Motorola Moto 360 2015: Neue Details zu den Modellen aufgetaucht

Motorola Moto 360 2015 Sport Android Wear Smartwatch

Motorola Moto 360 2015 Sport Android Wear Smartwatch

Es gibt neue Informationen zum Motorola Moto 360 2015 Release. Jetzt ist auf der Weibo-Seite von Lenovo eine Einladung aufgetaucht, wonach die zweite Generation der Moto 360 am 8. September in Shanghai vorgestellt werden soll. Damit dürfte also eine Vorstellung auf der IFA 2015 in Berlin nicht stattfinden.

In wenigen Tagen dürfte also die Motorola Moto 360 2015 offiziell vorgestellt werden. Doch nicht wie erst vermutet in Berlin auf der IFA 2015. Sondern erst nächste Woche am 8. September in Shanghai. Neben der klassischen Moto 360 jetzt in eine S- und L-Ausgabe wird es als dritte Modell auch eine Sportvariante geben. Das Wearable soll ein für den Außeneinsatz optimiertes Hybrid-Display besitzen und bis zu einer Tiefe von 3 ATM (30 Metern) wasserdicht sein. Außerdem soll es ein GPS-Modul und ein Barometer integriert haben. Damit könnten Wegstrecken beim joggen etc. auch ohne Smartphone exakt aufgezeichnet werden. Hört sich wirklich vielversprechend an. Doch auch die technsichen Spezifikatioen der klassischen Modelle klingen vielversprechend:

Motorola Moto 360 2015 Sport

Die größere Motorola Moto 360 2015 (L) wird einen Gehäuse-Durchmesser von 46 mm haben. Das Armband ist hier 22 mm breit. Das Display ist dementsprechend 1,55″ groß. Auch der Akku wird etwas größer dimensioniert sein, es sollen 375 mAh sein. Die Motorola Moto 360 2015 (S) wird etwas kleiner. Hier beträgt der Gehäuse-Durchmesser 42 mm. Das Display wird hier 1,37″ groß sein. Der Akku ist mit 270 mAh dann doch deutlich kleiner. Hier sind die Armbänder 20 mm breit.

Beide Modelle sind selbstverständlich wieder mit Android Wear ausgestattet. Und nun zu den Preisen, dass große Modell der Motorola Moto 360 2015 soll umgerechnet EUR 400,00 kosten, das kleinere Modell soll für umgerechnet EUR 305,00 Euro zu haben sein. Ab dem 8. September soll die Datenuhr erhältlich sein.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert