Motorola Moto 360 2015: Release-Termin und Preise geleakt

0

Motorola Moto 360 2015 Android Wear Smartwatch

Nicht mehr lange und die neue Motorola Moto 360 2015 wird uns vorgestellt werden. In den letzten Tagen gab es ja vermehrt Meldungen zu der Android Wear Smartwatch. Mit dem Release wird auf der IFA 2015 Anfang September in Berlin gerechnet, dort hat Motorola nämlich zu einem großen Event geladen.

Die kommende Motorola Moto 360 2015 lässt nicht mehr lange auf sich warten. Im Rahmen der IFA 2015 werden wir die neue Datenuhr vorgestellt bekommen. Nachdem es ja auch neue Fotos der Smartwatch in der freien Wildbahn zu sehen gab, werden nun auch erstmals ein konkretes Verkaufsdatum und Preise genant. Beides stammt von schwedischen Händler Liontech, bei welchen die Moto 360 2015 bereits gelistet ist. Ob das allerdings stimmt, was der Händler dort angibt, ist bisher unbestätigt. Wenn ja, dürfen wir uns auf zwei Modelle in unterschiedlichen Größen freuen, wahrscheinlich für die Herren (46,5 mm Durchmesser) und für Frauen. Negativ, die Preise sind ganz schön happig.

Motorola Moto 360 2015 Preise

Der Akku für die größere Version der Android Smartwatch soll zukünftig 375 mAh Kapazität haben, aktuell sind es ja nur 320 mAh. Die kleinere Variante wird gerüchteweise nur einen Akku mit 270 mAh verbaut haben. Und nun zu den Preisen, das große Modell der Motorola Moto 360 2015 soll umgerechnet EUR 400,00 kosten, das kleinere Modell soll für umgerechnet EUR 305,00 Euro zu haben sein. Ganz schön heftig, wenn ihr mich fragt. Ab dem 8. September soll die Datenuhr erhältlich sein.

Zu den technischen Spezifikationen gibt es bisher nur Vermutungen. Bisher war die Motorola Moto 360 2015 wohl unter dem Codenamen „Smelt“ in Tests unterwegs. Die letzten Gerüchte besagen, dass das neue Modell mit einem Display von 360 x 360 Pixeln auflöst. Als Betriebssystem kommt Android 5.1 zum Einsatz. Beim verbauten Prozessor soll es sich um einen „armeabi-v7a“ handeln, dies dürfte der Qualcomm Snapdragon 400 Quad-Core-Prozessor sein. Mehr Informationen gibt es leider noch nicht.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere