Motorola Moto E 2015 & Moto X 2014: Stagefright-Patch verfügbar

Motorola-A Lenovo Company Logo

Motorola-A Lenovo Company Logo

Und auch bei Motorola bekommen die nächsten Modelle das Update die Stagefright-Lücke. Das Motorola Moto E 2015 und auch das Motorola Moto X 2014 bekommen jetzt den Patch. Lange genug hat es ja gedauert, angekündigt wurde der Patch ja bereits vor knapp zwei Monaten.

Motorola verteilt aktuell für seine beiden Modelle Moto E 2015 und Moto X 2014 den Patch gegen die Stagefright-Lücke. Das Update 22.46.8.en.DE behebt aber nicht die Probleme der erst kürzlich entdeckten Stagefright 2.0 Sicherheitslücke. Hier wird der Hersteller ein weiteres Update hinterher schieben müssen. An den Android Versionen ändert sich aber nichts, beide behalten ihre jeweils installierte Version bei. Leider ist zu bemerken, dass sich Motorola in den letzten Monaten immer mehr Zeit lässt, was die Updates betrifft. Seit dem Weggang von Google muss man feststellen, dass hier die User jetzt vermehrt deutlich länger warten müssen als früher unter der Regie von Google. Wollen wir hoffen, dass Motorola hier nicht wieder in alte Muster zurückfällt.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert