Motorola Moto G 2014 Android 5.0.1 Update verfügbar

Motorola Moto G 2014

Bei Motorola läuft jetzt auch schon das Android 5.0.1 Update an. Für das Motorola Moto G 2014 ist dieses Update nun ab sofort verfügbar. Im November erst war ja für das Smartphone das Android 5.0 Lollipop Update ausgerollt worden. Motorola macht sich also alle Ehre und schickt die nun leider nicht mehr neueste Android Version 5.0.1 auf seinen Verkaufsschlager. Derzeit ist das Update aber nur in den USA verfügbar.

Das Motorola Moto G 2014 ist das erste Smartphone außerhalb der Nexus Reihe, welches nun das Android 5.0.1 Android Update bekommt. Was ich besonders seltsam an der Meldung finde ist, dass nicht das eigentlich Flaggschiff Motorola Moto X 2014 mit dem Update bedacht worden ist. Neues bringt das Update aber nicht, optische Neuerungen sucht man vergebens. Beim Android 5.0.1 Lollipop Update handelt es sich nämlich um ein reines Bugfix Update, welches diverse Bugs und Probleme der neuen Android Version ausbügeln soll.

Android 5.0.1 für Moto G 2014 eingetroffen

Wie immer wird auch dieses Update in Wellen ausgerollt. Noch ist es in Deutschland nicht verfügbar. Ebenso wenig wie das eigentliche Android 5.0 Lollipop Update für das 2014er Motorola Moto G. Die Software-Aktualisierung trägt die Versionsnummer 22.21.25 und dürfte in den nächsten Tagen dann in den USA an alle User verteilt werden.

Mittlerweile hat Google ja bereits eine neuere Version heute zum Download freigegeben. Android 5.0.2 Lollipop ist derzeit aber nur für das Nexus 7 (2012) erhältlich, und hier bisher auch nur als Factory Image. Aber auch hier ist bestimmt in den nächsten Tagen mit einer Verfügbarkeit für weitere Modelle zu rechnen.

Über Jörn Schmidt 15898 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*