Motorola Moto G 2014 Android 5.0 Lollipop Update verfügbar

Android 5.0 Lollipop

Und nun geht es wirklich los. Jedenfalls bei Motorola. Denn dort, so berichten die Jungs von Ars Technica, ist ab sofort das Motorola Moto G 2014 Android 5.0 Lollipop Update verfügbar. Damit ist Motorola LG zuvor gekommen, diese wollen ja ebenfalls diese Woche noch in Polen das entsprechende Update für ihr Flaggschiff LG G3 ausrollen. Das Android 5.0 Lollipop Update ist 386,7 MB groß und bringt natürlich alle im Vorfeld bekannt gewordenen Features mit an Bord.

In den USA ist nun das Motorola Moto G 2014 Android 5.0 Lollipop Update verfügbar. Das der amerikanische chinesische Hersteller als eriner der ersten das Android Lollipop Update anbieten würde, war klar. Die enge Zusammenarbeit mit Google und fast pures Android sind ein Garant dafür, dass die User des Herstelers zeitnah immer die aktuellsten Updates bekommen.

Android 5.0 Lollipop

Es ist nun davon auszugehen, dass in den nächsten Stunden nicht nur das Motorola Moto G 2014 Android 5.0 Lollipop Update an die User verteilt wird, sondern auch das Motorola Moto X 2014 und auch die anderen Modelle des letzten Jahres das Update erhalten werden. Damit ist Motorola nun sogar schneller als Google selbst, heir warten die User ja noch auf die OTA-Updates für die Nexus Geräte.

Es ist nun auch davon auszugehen, dass Google nun schnellstmöglich nachziehen wird. Schon jetzt ist es blamabel, dass die User von Nexus Geräten nicht die ersten waren, die nun das Android 5.0 Lollipop Update erhalten haben. Wollen wir hoffen, dass Google daraus lernt. Denn so ist eines der wichtigsten Kriterien, als erstes die neuesten Android Updates zu bekommen, dahin.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert