Motorola Moto G 2014 mit Android 5.1 aufgetaucht

0

Motorola Moto G 2014

Gestern gab es erste Meldungen, wonach Android 5.1 Lollipop fertig sei und auch schon an die ersten User angeblich ausgerollt wurde. Entsprechende Bilder und Einträge sind davon jedenfalls bereits im Umlauf. Man geht davon aus, dass wohl der Android 5.1 Rollout in kürze erfolgen wird. Wohl auch bei Motorola. Denn nun ist ein Foto des Motorola Moto G 2014 mit Android 5.1 und 3.10er Kernel aufgetaucht.

So wirklich offiziell ist Android 5.1 Lollipop ja noch nicht. Google selbst hat die Version in Indonesien zwar schon halboffiziell angekündigt, eine offizielle Bestätigung gibt es aber noch nicht. Dafür aber immer mehr Bildbeweise, dass das Update wohl fertig ist. Denn auch heute zeigt sich nun ein 2014er Motorola Moto G mit der allerneusten Android Version. Und das dürfte drauf schließen lassen, dass bei den Amerikanern/Chinesen das Update auf Android 5.1 wohl auch vor der Tür steht.

Android 5.1 Rollout kommt bald

Bislang gab es nur Hinweise darauf, dass Android One Geräte das Android 5.1 Update erhalten werden. Und natürlich die neuen Nexus Geräte. Denn für das Nexus 5, Nexus 6 und Nexus 9 sind die entsprechenden Build-Nummern bereits aufgetaucht. Scheint so, als ob nur noch grünes Licht für das update gegeben werden muss.

Laut den letzten Gerüchten sollen mit Android 5.1 Lollipop diese Änderungen kommen:

  • Rückkehr des Lautlos-Modus
  • Bessere Systemstabilität
  • Verbessertes RAM-Management
  • Keine plötzliches Schließen von Apps mehr
  • Verbessertes Akku-Management
  • Kein übermäßiger Akkuverbrauch mehr durch Datenverbindungen
  • Generelle Problembehebung bei drahtlosen Verbindungen
  • Problembehebung für „Ok Google“
  • Problembehebungen für Benachrichtigungen
  • Problembehebungen für den Ton bei diversen Geräten
  • Veränderungen in der Farbpalette von Material Design

>>> Die bisherigen Motorola Moto G 2014 Beiträge


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere