Motorola Moto G 2014 Unboxing & erster Eindruck [Video]

Nach den ersten Tagen möchte ich nun mal meine ersten Eindrücke zum neuen Motorola Moto G 2014 darlegen. Das Testgerät wurde mir freundlicherweise von notebooksbilliger.de überlassen, vielen Dank also nochmal an alle dort. Das Motorola Moto G 2014 habe ich jetzt seit drei Tagen im Alltagstest und ich muss sagen, dafür dass das Smartphone nur EUR 199,00 kostet kann es durchaus mit erheblich teureren Modellen locker mithalten.

Nachdem ich Donnerstag Abend das Motorola Moto G 2014 erhalten hatte, habe ich es natürlich sofort ausgepackt und dies in einem kleinen Unboxing festgehalten. Entschuldigt bitte die Qualität, es war erst mein zweites. Ich hoffe, die nächsten werden erheblich besser. Der erste Eindruck war absolut positiv, hervorragend verarbeitet, leigt ausgezeichnet in der Hand und ist auch angenehm im Gewicht. Anderen ist es vielleicht ein wenig zu schwer, für mich war es völlig ok.

Motorola Moto G 2014

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Nach dem Start des Smartphone begrüßte mich der übliche Einstellungsbildschirm. Danach aber fühlte ich mich gleich wie zu Hause, denn das Motorola Moto G 2014 kommt mit einem puren Android, nur ein paar Motorola Apps waren zusätzlich installiert. Dank meines Nexus 5 hatte ich also keine Probleme mit der Oberfläche des Testgeräts. Auch ist Android 4.4.4 auf dem Modell sehr schnell, wenn auch nicht immer flüssig. Hier waren doch Unterschiede zum Nexus 5 erkennbar.

Dank des 5″ HD-Displays musste ich mich auch bei den Bildschirmdarstellungen nicht umgewöhnen. Auch das GPS und die Navigation habe ich bereits testen können, dass GPS-Signal wurde sehr schnell gefunden und auch bei der Navigation via Nokia HERE Maps gab es keinerlei Probleme. In den nächsten Tagen werden ich das Motorola Moto G 2014 weiterhin ausführlich testen, ein kompletter Testbericht wird also noch folgen.

Über Jörn Schmidt 16989 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

1 Trackback / Pingback

  1. Motorola Moto G 2014 Unboxing & erster Eind...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*