Motorola Moto G Android 5.0 Lollipop Update verfügbar

Motorola Moto G Android Smartphone

Motorola Moto G

Und da ist auch das Android 5.0 Lollipop Update für die erste Generation des Motorola Moto G. Ab sofort steht das Update für das Smartphone bereit. Damit hat Motorola nun auch das 2013er Modell des Motorola Moto G mit Android Lollipop versorgt, nachdem vor ein paar Tagen bereits das 2014er Moto G mit dem Update bedacht wurde. Damit mussten die User dieses Modells nur unwesentlich länger auf das Update warten.

Nun ist also auch hierzulande das Motorola Moto G Android Lollipop Update verfügbar. Nach dem aktuellen 2014er Moto G ist nun auch die erste Generation des Smartphones an der Reihe. Jedoch sind derzeit nur freie Geräte und von O2 für das Update vorgesehen. Vodafone und Telekom-User bekommen das Android Lollipop Update noch nicht angeboten. Hier dürfte es aber in den nächsten Tagen ebenfalls soweit sein. Leider gibt es noch keinen Changelog, wo alle Änderungen des Updates aufgeführt sind. Wenn also jemand das Upfate installiert, du/ihr dürft gerne einen Kommentar hinterlassen.

Android Lollipop für Motorola Moto G eingetroffen

Auch das Motorola Moto G Android 5.0 Lollipop Update wird natürlich wieder einmal in Wellen ausgerollt. Daher heißt es für einige User da draußen, dass das Update ein wenig länger auf sich warten lässt. Aber es dürfte nicht lange dauern, bis es bei allen angekommen sein dürfte. In den nächsten Stunden und Tagen dürfte es soweit sein und das mehrere 100 MB große Update dürfte bei euch via OTA eintreffen.

Jetzt hat es doch ganz schön lange gedauert, bis das Motorola Moto G Android 5.0 Lollipop an die User ausgerollt wurde. Knappe vier Monate waren bereits ins Land gezogen. Beim vorherigen Update von Android 4.3 Jelly Bean auf Android 4.4 KitKat hatte es nur wenige Tage gedauert, bis Motorola das entsprechende Update verteilt hatte. Vielleicht war dieses mal die Umstellung doch grßer als vorher vermutet.

>>> Die bisherigen Motorola Moto G Beiträge


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert