Motorola Moto G Android 5.1 Update in Deutschland verfügbar

Motorola Moto G Android Smartphone

Motorola Moto G

Endlich ist es soweit. Endlich bekommen auch die deutschen User des Motorola Moto G aus dem Jahre 2013 das Android 5.1 Lollipop Update. Knapp einen Monat nach der Veröffentlichung des Changelogs wird nun das Update endlich ausgerollt. Auch bei diesem Modell hat Motorola ja das Android 5.0 Lollipop Update ausgelassen und rollt nun direkt Android 5.1 aus. Die User wird’s freuen.

Nutzer des Motorola Moto G mit LTE aus dem Jahre 2013 können ab sofort das Android 5.1 Lollipop Update installieren. Lange hat’s gedauert, nun ist es aber endlich soweit. Gerade auch, weil für das Modell das Android 5.0 Update ausgelassen wurde und die User noch immer mit Android KitKat unterwegs waren. Das Update kommt via OTA (Over-The-Air) bei euch auf’s Smartphones. Es empfiehlt sich außerdem der Download im Wlan, da das Update doch ganz schön groß ist. So schont ihr dann eure Datenflat.

Android 5.1 Lollipop für Moto G 2013 verfügbar

Wie immer wird das Android 5.1 Lollipop Update für das Motorola Moto G in Wellen ausgerollt. Also nicht nervös werden, wenn ihr noch keine Benachrichtigung bekommen habt. In den nächsten Stunden oder Tagen sollte es dann soweit sein. Nach der Installation empfiehlt sich dann auch mal einen Werks-Reste durchführen, um das System von unnötigem Ballast zu befreien. Dann aber unbedingt vorher eure Daten auf dem PC o.ä. sichern !

Auch das Motorola Moto G der ersten Generation kommt nun endlich in den Genuss von Android Lollipop samt des Material Designs. Performance und Akkuverbrauch sollten sich deutlich gegenüber Android KitKat verbessern. Wer als das Android 5.1 Update noch nicht installiert hat, der sollte schleunigst in den Systemeinstellungen nachsehen, ob ihm das Update angeboten wird.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert