Motorola Moto G: Erweiterte Kamera-Funktionen freischalten

Motorola Moto G Android Smartphone

Mit dem Motorola Moto G hatten die Amerikaner im vergangenen Jahr ihr bisher erfolgreichstes Smartphone vorgestellt. Dies kommt auch nicht überraschend, bot doch das Smartphone damals eine solide Ausstattung für einen bis dato undenkbar günstigen Preis. Und das es dann auch noch mit fast purem Android ausgeliefert wurde, welches auch immer sehr schnell von Google aktualisiert wurde, machte für viele User die Entscheidung zum Kauf leicht.

Natürlich hat so ein günstiges Smartphone auch ein paar Schattenseiten. Beim Motorola Moto G* ist dies eindeutig die Kamera, welche nicht gerade zu den besten gehörte. Doch auch hier kann ein wenig nachgeholfen werden, dank der Jungs von den xda-developers. Diese haben nämlich ein paar modifizierte APKs zum Download im Angebot, welche die Funktionen der Kamera erweitert.

Motorola, Moto G, Motorola Moto G

Die Kamera-Oberfläche des Motorola Moto G ist sehr einfach gehalten. Doch dank der im xda-Thread angebotenen Dateien kann man diese ein wenig aufbohren. Daztu müsst ihr nicht einmal Root-Rechte haben, die xda-developers haben nämlich modifizierte APKs für Geräte mit und ohne Root-Zugriff im Angebot. Diese kann ganz normal installiert werden.

Damit ihr mal einen Eindruck der Bilder mit der normalen Motorola Moto G Kamera-App und den verbesserten APKs bekommt, hat ein User bei den xda-developers mal ein paar Vergleichsbilder hochgeladen, hier sieht man sehr gut die Unterschiede zwischen den einzelnen Versionen.

Quelle: xda-developers

*Partnerlink

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert