Motorola Moto G4 Plus Android 8.1 Oreo Update gestartet

Nun ist es endlich final soweit, dass Motorola Moto G4 Plus Android 8.1 Oreo Update steht bereit. Der Hersteller hat jetzt mit dem Rollout der Aktualisierung begonnen.

Moto G4 Plus Android Smartphone

Es ist offiziell, das Update auf Android 8.1 Oreo wird für den Motorola Moto G4 Plus freigegeben. Im September 2017 hatte Motorola die meisten seiner Geräte auf Android 8.0 Oreo aktualisiert, mit Ausnahme des Moto G4 Plus und des Moto G4. Das Unternehmen hatte die Nutzer der beiden Smartphones um Geduld gebeten und erklärt, dies sei „ein ungeplantes Update“. Heute, mehr als ein Jahr später, kommt nun also auch endlich Android 8.1 Oreo an.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Das Update auf Android 8.1 Oreo, das heute Morgen veröffentlicht wurde, bringt auch den Google-Sicherheitspatch vom 1. Dezember 2018 auf das Smartphone. Hier hätte Motorola doch ein wenig aktueller sein können.

Im Moment ist nicht bekannt, was mit dem Motorola Moto G4 und dessen Aktualisierung ist. Höchstwahrscheinlich wird das Android 8.1 Oreo Update auch für dieses Gerät in Kürze veröffentlicht werden.

Der Release von Android 8.1 Oreo für das Motorola Moto G4 Plus hat heute Morgen in den USA begonnen, hoffentlich müssen wir hierzulande dann auch nicht mehr lange darauf warten.

Quelle(n):
https://www.xda-developers.com/moto-g4-plus-finally-android-oreo-update/

Über Jörn Schmidt 16975 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*