Motorola Moto G6 Play Android 9 Pie in den USA angekommen

Motorola Moto G6 Play Android Smartphone

Motorola Moto G6 Play Android Smartphone

Vor einigen Monaten wurde dem Rollout des Android 9 Pie Update für das Motorola Moto G6 Play begonnen. In Ländern wie Brasilien und Indien wurde es bereits verteilt – und nun auch in USA.

Nun hat das Motorola Moto G6 Play Android 9 Pie die USA erreicht. Der Hersteller hat gerade das offizielle Changelog des Updates auf seiner Support-Seite veröffentlicht. Und das lässt hoffen, dass die Aktualisierung auch bald in Deutschland ankommt.

Das Update enthält einige einzigartige Motorola-Verbesserungen sowie den Sicherheitspatch vom April 2019. Neue Funktionen wie Adaptive Battery und Helligkeit, Dual-SIM-Einstellungen und Verbesserungen der Schnelleinstellungen sind ebenfalls enthalten.

An der Performance wurde ebenfalls geschraubt. Es gibt Bluetooth-Verbesserungen, Wi-Fi-Optimierung und Stabilitätsverbesserungen. Was die Sicherheit betrifft, erwähnt Motorola die Datenverschlüsselung, Sicherheitsverbesserungen und einige andere Änderungen, die das Modell sicherer denn je machen werden.

Werde Mitglied in der Motorola Gruppe auf MeWe | Facebook

Das Motorola Moto G6 Play Android 9 Pie könnte nun auch so langsam mal bei uns in Deutschland ankommen. Wenn es soweit ist, erfahrt ihr es rechtzeitig hier.

Quelle(n):
https://www.phonearena.com/news/Moto-G6-Play-Android-9.0-Pie-update-US_id115405

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

2 Kommentare

  1. Kenne das bereits vom G5. offenbar scheint die BRD für lenovo unwichtig. brasilien, indien und der rest der welt erhielten das update auf 8.1.
    deutschland praktisch als letztes. als es dann soweit war war es nirgends zu lesen und nach einem wink von mir war es winfuture zu unwichtig auf der page darauf zu verweisen. das gleiche spiel wiederholt motorola nun mit der G6 reihe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert