Motorola Moto Maker startet am 1. Juli in Deutschland

1

Endlich kommt der Motorola Moto Maker nach Deutschland, ab dem 1. Juli ist er auch bei uns verfügbar. Angekündigt wurde es ja schon länger, nun ist es auch heute in zwei Wochen bei uns soweit. Und dann kann man sein Motorola Moto X auch hierzulande ganz nach seinem persönlichen Gusto gestalten. Doch viele bezweifeln, dass das Moto Maker hierzulande den Erfolg haben wird, den er in den USA hatte. Der Grund? Das Motorola Moto X ist mittlerweile fast ein Jahr alt, das Interesse hat deutlich abgenommen.

Mit dem Motorola Moto Maker lassen sich Farben, Oberflächen, ja selbst die Farben der Bedienelemente festlegen. Und ab Juli kommt nun der Moto Maker auch nach Deutschland, zum Start wird man jedoch exklusiv mit The Phone House zusammenarbeiten. Ob dies zum Erfolg beitragen wird, wage ich zu bezweifeln.

Motorola, Moto Maker, Motorola Moto Maker

„Mit mehr als 4.000 möglichen Kombinationen bietet Moto Maker nicht die Qual der Wahl, sondern Spaß an den Optionen, um das Moto X ganz individuell zu gestalten. Es beginnt mit zwei Speichervarianten: 16 oder 32 GB. Für die Rückseite kann aus circa 30 Farben und Materialien wie Bambus-, Walnut-, Teak- oder Ebenholz-Finish ausgewählt werden. Passend zur Farbe der Rückseite stellt Moto Maker einen Fundus an Akzentfarben zur Verfügung, um auch die Akzente wie Tasten und Kameraverkleidung zur Geltung zu bringen. Schwarz oder Weiß – lautet dann die entscheidende Frage zur Gestaltung der Vorderseite. Mit einer Signatur auf der Rückseite verpasst man dem Smartphone schließlich den letzten Schliff – ob Name oder Widmung, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.“

Für mich kommt der Motorola Moto Maker viele Monate zu spät. Ich glaube nicht, dass sich die Verkaufszahlen des Motorola Moto X jetzt noch einmal signifikant erhöhen werden. Aber vielleicht kommt der Moto Maker ja dem Nachfolger dann zu Gute!?

Quelle: SmartDroid

1 KOMMENTAR

  1. […] Endlich kommt der Motorola Moto Maker nach Deutschland, ab dem 1. Juli ist er auch bei uns verfügbar. Angekündigt wurde es ja schon länger, nun ist es auch heute in zwei Wochen bei uns soweit. Und dann kann man sein Motorola Moto X auch hierzulande ganz nach seinem persönlichen Gusto gestalten. D… https://www.androidicecreamsandwich.de/2014/06/motorola-moto-maker-startet-1-juli-deutschland.html  […]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere