Motorola Moto X 2014: Android 5.1 Update mit Gestensteuerung

0

Motorola Moto X 2014

Das Motorola Moto X 2014 Android 5.1 wird ja bereits getestet. Mit einem Rollout ist also in Kürze zu rechnen. Jedoch wird das Update auf die neuste Android Version nicht nur die Google-typischen Veränderungen mitbringen. Auch Motorola selbst spendiert dem Moto X 2014 noch ein paar nette, neue Features. So bringt es eine neue Option zur Aktivierung der Foto-LEDs als Taschenlampe mit sich.

Der Motorola Moto X 2014 Android 5.1 Lollipop Soak-Test läuft bereits bei Motorola. Demnach könnte bereits in wenigen Tagen das Update ausgerollt werden. Mit dem Update bekommt die Motorola-eigene App namens Moto Actions eine neue Geste hinzu. So kann man dann durch zweimaliges schütteln des Smartphones die Foto-LED des Motorola Moto X 2014 aktivieren und als Taschenlampe nutzen. Mit der gleichen Geste wird die Taschenlampe dann auch wieder ausgeschaltet. Ob auch andere Motorola-Smartphones das Feature bekommen werden ist derzeit nicht bekannt

Motorola Moto X 2014 Android 5.1 Lollipop Update

Doch natürlich wird die neue Taschenlampen-Aktivierung nicht die einzige Neuerung des Android 5.1 Lollipop Updates sein. Ferner soll auch die Kamera des Motorola Moto X 2014 eine Verbesserung bekommen. So soll die Qualität der Kamera gerade im Low-Light-Bereich verbessert werden. Auch der Sucher für die Frontkamera soll deutlich schneller sein. Ebenfalls wird es für die Ambient-Display-Funktion Verbesserungen geben. Neu ist auch das Feature „Device Protection“, dieses ermöglicht im Falle eines Diebstahls über Euer Google-Konto weiterhin den Zugriff auf die Daten des Motorola Moto X 2014.

Die Taschenlampen-Funktion ist ja bereits seit Android 5.0 Lollipop fester Bestandteil von Android geworden und schnell unter den Schnelleinstellungen auffindbar. Damit hat man dann auch sicherlich den Taschenlampen-Apps den Garaus gemacht. Einige von denen hatten doch auch für negative Schlagzeilen gesorgt, weil diese ungewöhnlich viele Berechtigungen haben wollten und auch teilweise „nach hause telefonierten.“

>>> Die bisherigen Motorola Moto X 2014 Beiträge


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here