Motorola Moto X 2014 & Moto G LTE Android Lollipop 5.1 Update verfügbar

0

Motorola Moto X 2014

In Brasilien ist es bereits soweit. Gleich zwei Motorola Smartphone-Modelle erhalten das Android 5.1 Lollipop Update. Dort ist es für das Motorola Moto X 2014 als auch das Motorola Moto G LTE der ersten Generation verfügbar. Jedoch ist davon auszugehen, dass auch der Rest der Welt wohl in den nächsten Tagen mit dem Update für die beiden Modelle rechnen kann.

Brasilien ist mittlerweile einer der wichtigsten Märkte von Motorola. Kein Wunder also, dass dort mittlerweile auch als erste immer die neuen Updates ausgerollt werden. So wie nun das Android 5.1 Lollipop Update für das Motorola Moto X 2014 und das Motorola Moto G LTE. Laut dem Motorola Blog wird es in den nächsten Tagen dann wohl auch im Rest der Welt soweit sein. Mit an Bord sind nicht nur Bugfixes, sondern auch ein paar nette Features. So u.a. das man den LED-Blitz des Smartphones durch schütteln aktivieren und als Taschenlampe verwenden kann.

Android 5.1 Lollipop für Moto X (2014) und Moto G (2013) LTE

Ferner wurden weitere Animationen und Bedienelemente im Material Design ergänzt und natürlich die Performance und Akkulaufzeit nochmals verbessert. Während wohl die ersten User des Motorola Moto X 2014 in Brasilien das Update bereits bekommen haben, soll es für das Motorola Moto G LTE erst noch starten. Aber auch dies dürfte in den nächsten Stunden soweit sein.

Ich gehe davon aus, dass auch bei uns in Deutschland in den nächsten Tagen mit dem Android 5.1 Lollipop Update für die beiden Smartphone-Modelle zu rechnen sein wird. Hier sind die Amerikaner ja bekanntlich immer recht flott. Wenn es etwas neues zu diesem Thema zu berichten gibt, hier erfahrt ihr es natürlich rechtzeitig. Also, dran bleiben!


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere