Motorola Moto X 2014 schneidet im Akkutest schlecht ab

Motorola, Moto X 2014, Motorola Moto X 2014

Das neue Motorola Moto X 2014 wurde jetzt von den Jungs von GSMArena einem Akku-Test unterzogen. Auch das neue Sony Xperia Z3 Compact hat diesen schon durchlaufen und sehr gut abgeschnitten. Jedoch sind die Werte beim neuen Flaggschiff von Motorola nicht so prickelnd, sondern eher schlecht. Dies könnte an dem kleinen Akku und dem mit 5,2″ relativ großen FullHD-Display liegen. Denn im Endurance Rating kommt das neue Modell lediglich auf 48 Stunden.

Was viele User mittlerweile interessiert, ist die Laufleistung der Akkus eines neuen Modells. Viele Käufer suchen sich das entsprechende Smartphone auch gezielt nach einem solchen Wert aus. Diese User werden dann wohl einen Bogen um das neue Motorola Moto X 2014 machen.

Motorola, Moto X 2014, Motorola Moto X 2014

Mit seinem Endurance Rating von nur 48 Stunden liegt das Modell auf dem Niveau des Vorgängers sowie des Sony Xperia Z der ersten Generation. Wie man sieht, gab es in diesem Bereich bei Motorola keine Weiterentwicklung. Dies ist eigentlich schade, denn das neue Flaggschiff ist an sich ein richtig gutes Smartphone geworden.

Wie ihr seht, kann man mit dem Motorola Moto X 2014 also durchaus Probleme bekommen, über den Tag zu kommen. Und wieder einmal zeigt es deutlich, dass bei der Entwicklung der Akku-Technologie noch viel Spiel nach oben ist.

Quelle: GSMArena

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert