Motorola Moto X 2015 3rd Generation mit Fingerabdrucksensor?

0

Motorola Moto X 2015 3rd Generation

Und wieder einmal zeigt sich das kommende Motorola Moto X 2015 3rd Genration auf einem Foto. Mit dem Release des Modells wird ja in diesem Sommer gerechnet. So hat es jedenfalls Motorola selbst vor ein paar Tagen angekündigt. Und dieses jetzt neu aufgetauchte Foto wirft natürlich wieder einmal ein paar Fragen auf. So wird vermutet, dass das Moto X 2015 mit einem Fingerabdrucksensor erscheinen könnte.

Das jetzt neu aufgetauchte Foto des Motorola Moto X 2015 3rd Generation Chassis zeigt unterhalb eine Öffnung, die angeblich für einen Fingerabdrucksensor sein soll. Bereits im Nexus 6 und auch im Moto X 2014 sollte ein Scanner verbaut werden, man nahm jedoch davon wieder Abstand, da das Unternehmen dahinter von Apple aufgekauft wurde. Doch nun soll es endlich soweit sein. Natürlich kommt den Amerikanern/Chinesen dabei auch zu gute, dass in Android M dieser Scanner dann auch nativ unterstützt wird.

Mögliche Motorola Moto X 2015 Spezifikationen

Das Motorola Moto X 2015 soll angeblich mit einem 5,64″ WQHD-Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln Auflösung erscheinen. Im Inneren soll der Qualcomm Snapdragon 810 Octa-Core-Prozessor werkeln, dieser soll von 4 GB RAM unterstützt werden. Dazu soll der interne Speicher 32 GB groß sein. Auf der Rückseite des Smartphones soll eine 16 MP Kamera, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera verbaut sein. Als Betriebssystem kommt wohl Android 5.1.1 Lollipop zum Einsatz, wenn bis zum Release nicht schon eine neuere Version vorliegt. Der Akku hat eine Kapazität von 3.280 mAh.

Derzeit geht ja der Trend weg vom Fingerabdrucksensor hin zu Iris-Scannern. Aber ich bin der Meinung, dass ein richtig gut funktionierender Fingerabdrucksensor im kommenden Motorola Moto X 2015 3rd Generation durchaus besser sein könnte. Mittlerweile ist dieses System ausgereift und dürfte bei Motorola bestimmt noch mit ein paar netten Software-Features ausgestattet werden.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.