Motorola Moto X 2015 Release im August 2015

0

Motorola Moto X 2014

Auch in diesem Jahr scheint es wieder eine Neuauflage des Motorola Moto X zu geben. Der Release-Zeitraum für das Motorola Moto X 2015, so nenne ich es mal, grenzte der Präsident von Motorola für das Jahr 2015 ein. Es ist also durchaus denkbar, dass die dritte Generation des Flaggschiffes ebenfalls im August oder September wieder erscheinen könnte. Bestätigt ist dies aber noch nicht.

Wie jetzt Motorola Präsident Rick Osterloh bei Twitter verlauten ließ, will Motorola den Jahreszyklus für seine Smartphone-Modelle einhalten. Wörtlich meinte er „einen groben Jahreszyklus für alle Produkte einschließlich Moto X einzuhalten“. Damit beantwortete er die Frage eines Users, der nachfragte, wann wohl das nächste Motorola Moto X erscheinen könne. Das erste Moto X erschien im Jahr 2013 im August, der Nachfolger erschien im letzten Jahr dann im September. Daher ist davon auszugehen, dass auch die dritte Generation in jenem Zeitraum erscheinen könnte.

Motorola plant keine Tablets

Ferner äußerte sich Rick Osterloh auch zu einem möglichen Motorola Tablet. Doch da musste er die User enttäuschen, ein solches wird es (vorerst) nicht geben. Derzeit habe das Unternehmen keine Pläne für ein Tablet mit einem Motorola-Logo. stattdessen sollten sich die User lieber an Lenovo halten. Der Mutterkonzern hat doch einige interessante Tablet-Modelle im Angebot. Speziell nannte er vor allem die Yoga-Familie, diese ist ja auch recht beliebt.

Damit wird es wohl auf längere Sicht kein neues Motorola Tablet geben. Das letzte Modell war das Motorola Xoom 2 aus dem Jahre 2011. Der Erfolg war aber überschaubar. Daher ist es durchaus verständlich, dass sich Motorola hier ein wenig zurückhält. Mit den Smartphone-Reihen Moto X, Moto G und Moto E ist man ja dagegen äußerst erfolgreich.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.