Motorola Moto X Android 5.0 Update in finaler Testphase

0

Motorola Android 5.0 Lollipop Update

Nun kann es wohl wirklich nicht mehr lange dauern, bis das Motorola Moto X Android 5.0 Lollipop Update ausgerollt werden wird. Wie jetzt bekannt wurde, befindet sich das Update nämlich gerade in der finalen Testphase. Damit scheinen die Horrormeldungen aus dem Februar, wonach sich das Android Lollipop Update erheblich verzögern könne, doch nicht ganz zutreffend gewesen zu sein.

Nun könnte auch bald das 2013er Motorola Moto X das Android 5.0 Lollipop Update bekommen. Angeblich liegt das Update in den letzten Zügen der finalen Testphase. Dies mutmaßt jedenfalls Motorolas Software-Entwickler Luciano Carvalho auf Google+. Jedoch werden die User noch nicht das nagelneue Android 5.1 bekommen, diese müssen sich jetzt erst einmal mit Android 5.0.2 zufrieden geben. Doch ich gehe mal davon aus, dass die Moto X User trotzdem happy sein werden. Haben sie doch mittlerweile ein halbes Jahr auf das Update gewartet. Eigentlich unüblich bei Motorola.

Motorola Moto X Android 5.0 Update kommt in Kürze

Schuld an der Verspätung des Motorola Moto X Android 5.0 Lollipop Updates soll u.a. der verbaute Qualcomm Snapdragon S4 Pro sein, hier soll die Anpassung ein wenig schwerer zu sein. Obwohl es im Februar noch hieß, dass es im ersten Quartal wohl nichts mehr mit dem Update werden würde, kann ich mir dies jetzt durchaus aber wieder vorstellen.

Bezüglich Android 5.1 Lollipop für das 2013er Motorola Moto X gibt es wohl noch keine Pläne. Immerhin darf man auch nicht vergessen, dass das Smartphone im Sommer auch schon wieder zwei Jahre alt wird. Es könnte also gut sein, dass das jetzt ausgerollte Update bereits das letzte für das Modell sein könnte.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.