Motorola Moto X Android 5.1 Lollipop Update kommt in Kürze

0

Motorola Moto X Produktbild

Bald soll es soweit sein, dass Motorola Moto X Android 5.1 Lollipop Update soll in kürze erscheinen. Nachdem ja bereits vor ein paar Tagen die Release-Notes durch den Hersteller veröffentlicht wurden, steht der Rollout nun unmittelbar bevor. Angeblich soll es in den „kommenden Wochen“ soweit sein. Einen genauen Termin für den Rollout des Motorola Moto X Android 5.1 Lollipop Update nannte man aber nicht.

Auch das Motorola Moto X aus dem Jahre 2013 wird in Kürze nun endlich das Update auf Android 5.1 Lollipop erhalten. Auch wenn man ja nun schon seit geraumer Zeit nicht mehr zu Google gehört, versucht der Hersteller aber trotzdem, so schnell wie möglich auch weiterhin Android Update für seine Smartphone-Modelle zur Verfügung zu stellen. Auch wenn es so wie beim Motorola Moto X der ersten Generation manchmal aber auch ein wenig länger dauert. Schuld dran sollen aber Unternehmenspartner sein, die Motorola aber nicht benennt.

Android 5.1 Lollipop kommt für Moto X 2013

Natürlich wird dann auch das Motorola Moto X in den Genuss des Material Design kommen. Ferner stand in den Android 5.1 Lollipop Release-Notes, dass es auch hier den Taschenlampen-Shortcut und den Gast-Modus geben wird. Dank der neuen Runtime ART soll alles etwas flüssiger laufen. Daneben gehören aber auch eine ganze Reihe an Bugfixes zum Lieferumfang des Updates.

Auch wenn sich Motorola nicht explizit zu den Verzögerungen äußert und Unternehmenspartnern die Schuld gibt, es dürfte aber am Motorola Mobile X8 Prozessor liegen. Dieser benötigt nämlich diverse, spezielle Anpassungen. Und diese scheinen wohl besonders umfangreich zu sein, so dass es eben ein wenig länger dauert. In den nächsten Tagen jedoch sollen die ersten Testläufe in den USA und Lateinamerika anlaufen. Wollen wir hoffen, dass alles glatt läuft und dann kurze Zeit später das Motorola Moto X Android 5.1 Lollipop Update dann auch hierzulande zur Verfügung stehen wird.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here