Motorola Moto X Android 5.1 Update in Deutschland verfügbar

Motorola Moto X Android 5.1 Update
Bildquelle: SmartDroid

Endlich ist es soweit. Nun bekommen auch die deutschen User des Motorola Moto X aus dem Jahre 2013 das Android 5.1 Lollipop Update. Damit hat sich Motorola etwas mehr Zeit gelassen als gewöhnlich. Der Grund könnten jedoch Teile der verbauten Hardware wie der Prozessor sein. Damit hat Motorola einfach das Android 5.0 Lollipop Update übersprungen, da Android 5.1 eh kurz danach veröffentlicht wurde.

Mitte Mai gab Motorola bekannt, dass man das Android 5.0 Lollipop Update für das Motorola Moto X aus dem Jahre 2013 überspringen würde und direkt dann Android 5.1 Lollipop ausrollen werde. Seit gestern Nacht ist es nun soweit, der Rollout des Updates hat hierzulande endlich begonnen. Das Update kommt via OTA (Over-The-Air) bei euch auf’s Smartphones. Wie immer wird es in Wellen ausgerollt, also nicht ungeduldig werden, wenn es bei euch ein paar Tage länger dauern sollte.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

>>> Alle bisherigen Motorola Moto X Beiträge <<<

Android 5.1 Lollipop für Moto X 2013 verfügbar

Das Motorola Moto X Android 5.1 Lollipop Update ist knapp 665 MB groß, hier empfiehlt sich also der Download im Wlan-Netz. Vielleicht solltet ihr nach der Installation dann auch mal einen Werks-Reste durchführen, um das System von unnötigem Ballast zu befreien. Dann aber unbedingt vorher eure Daten auf dem PC o.ä. sichern!

Wie immer kommt jetzt also auch das Motorola Moto X in den Genuss von Lollipop samt des Material Designs. Auch sollte das System jetzt deutlich performanter sein als noch unter KitKat. Wer das Update bereits erhalten hat, der draf gerne einen Kommentar hier hinterlassen, was ihm an Änderungen/Neuerungen aufgefallen ist.


Über Jörn Schmidt 16648 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*