Motorola Moto X Style offiziell vorgestellt

Motorola Moto X Style Android Smartphone

Motorola Moto X Style Webseite

Na da hat uns Motorola aber ein wenig überrascht. Dachte man, dass wir das Motorola Moto X 2015 präsentiert bekommen, stellt der Hersteller doch gleich mal zwei Modelle der Moto X-Reihe vor. Das Motorola Moto X Style ist eines dieser beiden Modelle und kann als das Flaggschiff angesehen werden. Dafür sprechen jedenfalls die technischen Spezifikationen.

Jetzt wissen wir also, warum es immer mal wieder abweichende Spezifikationen des angeblich neuen Motorola Moto X 2015 gab. Es sind zwei Modelle in diesem Jahr. Kommen wir zum Motorola Moto X Style. Dieses Modell kommt mit seinem 5,7″ WQHD-Display auf einen Display-Body-Ratio von satten 76 Prozent. Nicht übel, Motorola. Doch auch der Rest der Spezifikationen ist durchaus beeindruckend. Und auch Motorola scheint dem Qualcomm Snapdragon 810 nicht über den Weg zu trauen. Genau wie beim LG G4 setzt man daher beim neuen Motorola Moto X Style lieber auf den Qualcomm Snapdragon 808 Hexa-Core-Prozessor. Dieser verspricht annähernd die gleiche Leistung ohne das Dilemma mit dem Hitzeproblem.

Motorola Moto X Style Spezifikationen

Das Motorola Moto X Style kommt nun also mit einem 5,7″ WQHD-Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln Auflösung. Im Inneren werkelt der Qualcomm Snapdragon 808, dieser wird hier von 3 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist wahlweise 16/ 32 oder 64 GB groß und kann via microSD-Karte erweitert werden. Auf der Rückseite ist eine 21 MP Kamera verbaut, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera, die über ein Weitwinkelobjektiv und einen Selfie-Blitz verfügt. Der Akku hat eine Kapazität von 3.000 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 5.1.1 Lollipop zum Einsatz.

Das Motorola Moto X Style wird ab September im Handel erhältlich sein. Das 32 GB Modell soll EUR 499,00 kosten. Wenn ihr das Smartphone über den Moto Maker anpassen wollt, dort kostet es dann ab EUR 529,00. Günstig ist der Spaß also nicht.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert