Motorola Moto X4 Android 8.0 Oreo Update in Deutschland verfügbar

Motorola Moto X4 Android Smartphone

Motorola Moto X4 Android Smartphone

Das Motorola Moto X4 Android 8.0 Oreo Update ist ab sofort in Deutschland verfügbar. Lange genug hat es ja gedauert, schließlich war das Update in den USA bereits seit einem Monat erhältlich.

User des Motorola Moto X4 können sich jetzt in den nächsten Tagen auf das Android 8.0 Oreo Update freuen. Nun ist das Update auch endlich hier bei uns in Deutschland verfügbar, wie die ersten User berichten. Das update auf die neue Android Version ist 1,14 GB groß und kommt via OTA (over-the-air) auf das Smartphone. Leider ist der Google-Sicherheitspatch nach dem Update noch immer auf dem Stand von Dezember 2017, hier hätte man sich natürlich den aktuellen Februar-Sicherheitspatch gewünscht. Neben der neuen Android Version sind natürlich auch dessen neue Features wie Bild-in-Bild usw. mit an Bord. Seht doch einfach mal nach, ob euch das Motorola Moto X4 Android 8.0 Oreo Update bereits angeboten wird.

Motorola Moto X4 Spezifikationen

Das Motorola Moto X4 ist mit einem 5,2″ FullHD-AMOLED-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung bei 424 ppi, geschützt durch Gorilla Glass 3, ausgestattet. Im Inneren werkelt der 2,2 GHz Qualcomm Snapdragon 630 Octa-Core-Prozessor nebst Adreno 508 GPU, dieser wird hier von 3 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist 32 GB groß und via microSD-Karte erweiterbar. Die Dual-Kamera auf der Rückseite hat eine Auflösung von 12 MP und 8 MP mit PDAF, Dual-LED-Blitz und Blende f/2.2, wobei eine Linse RGB-Bilder aufnimmt, die andere Schwarz/Weiß-Bilder. Die Frontkamera hat eine Auflösung von 16 MP und Blende f/2.0. Der Akku hat eine Kapazität von 3.000 mAh und unterstützt Turbo Charge. Ferner soll das Motorola Moto X4 nach IP68 gegen Staub und Wasser geschützt sein. Außerdem gehören auch 4G LTE, WiFi ac 2,4/5 GHz, Bluetooth 5.0, NFC, GPS, GLONASS und ein Fingerabdrucksensor zum Lieferumfang. Maße und Gewicht betragen 148,35 x 73,4 x 7,99 mm bei 163 g.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert