Motorola Moto Z3 offiziell vorgestellt

0

Da ist es nun also auch das neue Motorola Moto Z3. Das neue Flaggschiff wurde heute morgen wie erwartet vorgestellt.

Motorola Moto Z3 Pressebild

Mit dem neuen Motorola Moto Z3 hat der Hersteller heute sein neues Flaggschiff präsentiert. Während das Play-Modell bereits seit einigen Wochen offiziell ist, hat man sich für sein neuen Flaggschiff dieses mal etwas mehr Zeit gelassen.

Und dabei überrascht Motorola mit einer Spezifikation besonders, denn das Moto Z3 ist eines der ersten Smartphone, die für den neuen Mobilfunkstandard 5G vorbereitet sind. Die Zukunft kann also kommen.

Das Motorola Moto Z3 ist mit einem 6,01″ FullHD+ AMOLED-Display mit 2.160 x 1.080 Pixeln Auflösung im 18:9 Format bei 403 ppi, und von Gorilla Glass 3 geschützt, ausgestattet. Im Inneren werkelt der 2,35 GHz Qualcomm Snapdragon 835 Octa-Core-Prozessor nebst Adreno 540 GPU, dieser wird von 4 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist wahlweise ist 64 GB groß und via microSD-Karte um 2 TB erweiterbar.

Auf der Rückseite ist eine Dual-Kamera mit 12 MP (Blende f/2.0, 1.25um Pixel) + 12 MP (monochrom) Auflösung und Laser Autofocus (PDAF), Color Correlated Temperature (CCT), Dual-LED Blitz und Zero Shutter Lag (ZSL)verbaut, auf der Vorderseite eine 8 MP Kamera mit ebenfalls Blende f/2.0. Der Akku hat eine Kapazität von 3.000 mAh und unterstützt die TurboPower Schnellladetechnologie. Als Betriebssystem kommt Android 8.1 Oreo zum Einsatz. Motorola garantiert aber zwei weitere Updates.

Maße und Gewicht betragen 156,5 x 76,5 x 6,75 mm bei 156 g. Ferner gehören WiFi-ac mit 5 GHz, Bluetooth 5.0, Frontlautsprecher, NFC, GPS und USB Type C mit zum Lieferumfang. Außerdem gibt es die neue Sprachsteuerung Moto Voice und Face-Unlock sowie einen Fingerabdrucksensor an der Seite des Smartphones.

Das Motorola Moto Z3 startet am 16. April exklusiv in den USA über den Netzbetreiber Verizon. Es kostet dort in Verbindung mit einem Zweijahresvertrag 480 US-Dollar (ca- EUR 415,00). Wann und ob es in Deutschland startet ist bisher unbekannt.

PS: Ich bin jetzt auch bei Flipboard zu finden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere