Motorola Moto Z3 Play Release am 6. Juni bestätigt

Motorola Moto Z3 Play Vorstellung

Motorola Moto Z3 Play Vorstellung

Das kommende Motorola Moto Z3 Play wird uns in wenigen Tagen vorgestellt werden. Am 6. Juni soll es nun endlich soweit sein.

Was gab es in den letzten Wochen bereits Leaks zum Motorola Moto Z3 Play. Etliche Bilder und sogar Pressebilder machten die Runde, in den letzten Tagen konnte man dann auch etwas über die Spezifikationen des Modells erfahren. Doch zum Release, da hatte man noch keine Informationen zu bieten.

Doch nun ist es endlich soweit, in knapp zwei Wochen soll das Motorola Moto Z3 Play nun endlich der Öffentlichkeit präsentiert werden. Es scheint ein intressantes Mittelklasse-Smartphone zu werden, vorausgesetzt, der Preis stimmt am Ende.

Demnach soll das Motorola Moto Z3 Play mit einem 6″ FullHD+ AMOLED-Display mit 2.160 x 1.080 Pixeln Auflösung im 18:9 Design ausgestattet sein. Im Inneren soll der Qualcomm Snapdragon 636 Octa-Core-Prozessor werkeln, dieser soll von 4 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher soll wahlweise 32 GB oder 64 GB groß und via microSD-Karte erweiterbar sein.

Auf der Rückseite soll eine Dual-Kamera mit 12 MP Auflösung verbaut sein, auf der Vorderseite eine 8 MP Kamera. Der Akku soll eine Kapazität von 3.000 mAh besitzen und die TurboPower Schnellladetechnologie unterstützen. als Betriebssystem soll Android 8.1 Oreo zum Einsatz kommen. Motorola garantiert aber zwei weitere Updates, Android P und Android Q dürften gesichert sein.

Ferner soll es die neue Sprachsteuerung Moto Voice und Face-Unlock geben sowei einen fingerabdrucksensor an der Seite des Smartphones. Über den Preis des Motorola Moto Z3 Play ist bisher nichts bekannt.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert