Motorola: Patent auf faltbares Smartphone

Motorola faltbares Smartphone Patent

Faltbare Smartphones scheinen die Phantasien der Hersteller zu beflügeln. Jeder will da mitmischen, so wie auch Motorola. Der chinesische Hersteller hat sich jetzt ein Patent auf ein faltbares Smartphone gesichert.

Motorola faltbares Smartphone Patent

Irgendwie schein jeder Hersteller erpicht darauf zu sein, auch ein faltbares Smartphone präsentieren zu können. Und so arbeitet man fleißig an der Umsetzung. Bei Samsung sogar seit mehreren Jahren. Doch nun mischen immer mehr Hersteller mit, auch Motorola. Und dort ist man nun auch einen Schritt weiter gekommen.

Bei Motorola scheint man nun eine Lösung für ein nervendes Problem gefunden zu haben. Nach mehrfachem Biegen entsteht nämlich eine Falte im Kunststoff, Motorola selbst nannte es „semi-permanent deformation“. Ein nun aufgetauchtes Patent zeigt sie Lösung, das flexible OLED-Display wird mit Sensoren und einer Heizung an der Faltstelle versehen. Und so soll es keine unansehnlichen Knickspuren zu sehen geben.

Es scheint also, als ob man auch bei Motorola dem Ziel einen entscheidenden Schritt näher gekommen ist. Mal sehen, bis man erste Prototypen des faltbaren Motorola-Smartphones zu sehen gibt.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert