Nächste Android Version beginnt definitiv mit „L“

1

Egal was kommt, die nächste Android Version beginnt definitiv mit „L“. Und dabei ist völlig uninteressant, ob es sich dabei um Android 4.4.4, Android 4.5 oder Android 5.0 handelt. Das „L“ war ja eh an der Reihe, nachdem Android 4.4 ja kurz vor dem Release noch in Android KitKat umbenannt wurde. Und welche Bezeichnung dann hinter dem Buchstaben „L“ stehen wird, ist noch nicht offiziell bekannt. Jedoch munkelt man, dass alles wohl nach Android Lollipop aussehen wird.

Android KitKat war ein kurzes Vergnügen, denn nur die Versionen Android 4.4 – 4.4.3 werden diesen Namen tragen. Das die nächste Android-Version dann nicht mehr KitKat heißen wird, wurde auch heute bestätigt. Im Android Open Source Projekt (AOSP) wurde heute ein Fehler behoben, der in Zusammenhang mit veralteten Sprachcodes auftrat.

Android Lollipop

Dort wurde nämlich bestätigt, dass alle Android-Versionen vor dem „L“-Release noch mit den alten Sprachcodes ausgeliefert werden. Ab Android „L“ -wahrscheinlich Lollipop- wird dann auch dieser Fehler behoben sein. Mit einem Release der neuen Android Version rechnet man zur Google I/O 2014 oder kurz danach.

Es bleibt also weiterhin spannend. Mit der nächsten Android Version, egal wie sie dann heißen wird, erhofft man sich größere grafische Umbauten und vielleicht sogar auch eine 64-bit Unterstützung. Mal sehen, was Google uns zeigen wird.

Quelle: Google+

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here