Neffos N1 offiziell vorgestellt

0

TP Link Neffos N1 Android Smartphone

TP-Link, ein führender Anbieter von Netzwerklösungen und Smart Home Technologie, hat sein neuestes Smartphone, das Neffos N1 offiziell in Malaysia vorgestellt. Vom Design kommt es einem doch ein wenig vertraut vor.

TP-Link ist den meisten Usern wahrscheinlich wirklich eher aus dem Bereich Netzwerk bekannt. Doch man hat mit Neffos auch seine eigene Smartphone-Marke. Und diverse Modelle sind auch in Deutschland erhältlich. Mit dem Neffos N1 will man nun in die gehobene Mittelklasse vordringen. Optisch und technisch dürfte das kein Problem sein. Vom Design her erinnert das Neffos N1 nämlich stark an das letztjährige Huawei P10. Und die Spezifikationen sind für die Mittelklasse wirklich ok.

Neffos N1 Spezifikationen

Das Neffos N1 ist mit einem 5,5″ FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung ausgestattet. Im Inneren werkelt 2,5 GHz MediaTek Helio P25 Octa-Core-Prozessor nebst Mali-T880 GPU, dieser wird hier von 4 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist 64 GB groß und via microSD-Karte um 128 GB erweiterbar.

Auf der Rückseite ist eine Dual-Kamera mit 2 x 12 MP Auflösung mit zwei Sony IMX386-Sensoren, PDAF und Blende f/2.0 verbaut. Einer der beiden Sensoren ist Monochrom, der der liefert RGB-Bidler. Auf der Vorderseite ist eine 8 MP Kamera verbaut. Der Akku hat eine Kapazität von 3.260 mAh und unterstützt Fast Charging. Als Betriebssystem kommt leider noch Android 7.1.1 Nougat mit der Benutzeroberfläche NFUI 7.0 zum Einsatz.

Ferner gehören ein Fingerabdrucksensor, Dual Band Wi-Fi, Smart Wi-Fi, 4G LTE, Dual SIM, USB Typ-C, ein 3,5 mm Klinkenanschluss und FM ein Radio zum Lieferumfang des Neffos N1. Das Neffos N1 kostet in Malaysia RM 1.099,00 was umgerechnet 281 US-Dollar entspricht. Ob das Modell auch nach Deutschland kommen wird, ist derzeit noch unbekannt. Auf der deutschen Webseite ist es jedenfalls zu finden, aber es gibt keinen Preis.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.