Netflix: Huawei P20, Mate 10 Pro und Sony Xperia XZ2 unterstützen auch HDR

2

Netflix

Ab sofort unterstützt Netflix die Wiedergabe in HDR auf drei weiteren Smartphone-Modellen. Nun können auch das Huawei P20, Mate 10 Pro und Sony Xperia XZ2 Netflix in hoher Auflösung auf dem Smartphone wiedergeben.

Wie jetzt Netflix auf seiner Webseite bekannt gab, unterstützen ab sofort auch die Smartphone-Modelle Huawei P20, Mate 10 Pro und Sony Xperia XZ2 die HDR-Wiedergabe des Streaming-Anbieters. Seltsamerweise wird das Flaggschiff Huawei P20 Pro allerdings wohl weiterhin nicht unterstützt.

Bisher war Netflix mit kontrastreichem Bild in HDR den Smartphone-Modellen LG V30, Samsung Galaxy Note 8, Sony Xperia XZ Premium, Sony Xperia XZ1, Samsung Galaxy S9 und dem Razer Phone vorbehalten. Wer sich auf Netflix Serien und Filme in HDR anschauen möchte, benötigt einen Premium-Account, welcher EUR 13,99 im Monat kostet.


Das könnte Dich auch interessieren

2 KOMMENTARE

  1. Die Info ist ja ganz nett, aber wer zur Hölle braucht Extreme Auflösungen von Filmen auf dem Handy?
    Jeder der sich Filme auf dem Mäusekino ohne Not antut ist doch selbst schuld, und in der Größe reicht doch FullHD vollkommen aus oder?!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.