Netflix: LG V40 ThinQ, Sony Xperia XZ3 und weitere Smartphone unterstützen HDR

0

Ab sofort unterstützt Netflix die Wiedergabe in HDR auf weiteren Smartphone-Modellen. Nun können auch das LG V40 ThinQ, Sony Xperia XZ3, LG G7 One und das Sony Xperia XZ2 Premium Netflix in hoher Auflösung auf dem Smartphone wiedergeben.

Netflix

Der Netflix HDR-Support wurde bereits im Mai 2017 mit dem LG G6 gestartet, aber seitdem sind etliche Smartphones hinzugekommen. Zuletzt bekamen das Sony Xperia XZ2, das Huawei Mate 10 und das Huawei P20 hinzu. Drei weitere Smartphones sind jetzt ebenfalls in die Liste aufgenommen worden: das LG G7 One, das Sony Xperia XZ3 und das Sony Xperia XZ2 Premium.

Aber auch das LG V40 ThinQ ist jetzt ebenfalls in der Liste mit dabei. Damit hat schon eine beachtliche Zahl von Smartphones den HDR-Support erhalten. Demnächst soll ja auch das Xiaomi Pocophone F1 dazukommen.

Bisher war Netflix mit kontrastreichem Bild in HDR den Smartphone-Modellen LG V30, Samsung Galaxy Note 8, Sony Xperia XZ Premium, Sony Xperia XZ1, Samsung Galaxy S9, Razer Phone, Huawei P20, Huawei Mate 10 Pro und Sony Xperia XZ2 vorbehalten. Wer sich auf Netflix Serien und Filme in HDR anschauen möchte, benötigt einen Premium-Account, welcher EUR 13,99 im Monat kostet.

Quelle(n):
https://help.netflix.com/en/node/23939

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here