Neue Samsung Galaxy S6 Gerüchte

0

Samsung Galaxy S6

Das Jahr 2015 steht unmittelbar vor der Tür. und damit natürlich auch wieder eine Reihe von neuen Flaggschiffen. Eines von ihnen ist das Samsung Galaxy S6. Und bei diesem Smartphone will Samsung wieder komplett von vorne beginnen. Daher spricht man auch intern vom Project Zero. Wie das Design des Smartphones und auch die technischen Spezifikationen sein werden, dies kann zum jetzigen Zeitpunkt noch keiner genau sagen.

Das beim neuen Samsung Galaxy S6 alles besser werden soll, dürfte nach den doch erschreckend schwachen Verkaufszahlen des Vorgängers klar sein. Doch wie kann man die User zurückgewinnen? Ein erste Schritt könnte sein, dass das neue Modell dem alten nicht wieder zum verwechseln ähnlich sieht. Zweitens muss die verbaute Hardware eines Flaggschiffes würdig sein. Da reicht es nicht, wenn man hier und da nur ein bis zwei Bauteile austauscht. Also muss das neue Modell ein radikaler Wechsel werden zum Vorgänger.

Samsung Galaxy S6 Spezifikationen

Da noch keiner weiß, welche technischen Spezifikationen des neue Flaggschiff haben wird, gibt es natürlich einen großen Spielraum für Spekulationen. Der bekannte Twitterer Micah Grimes (@MicahGrimes) scheint erste Details erfahren zu haben. So soll es ein QHD-Display mit einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln haben, im Inneren soll der Qualcomm Snapdragon 810 64-bit Prozessor werkeln, welcher von 3 GB RAM unterstützt wird. Auf der Rückseite soll angeblich eine Duo-Kamera verbaut werden. der interne Speicher soll je nach Modell 16, 64 oder 128 GB groß sein.

Ob diese Angaben stimmen? Dies lässt sich natürlich nicht sagen. Doch sowohl das QHD-Display als auch der Qualcomm Snapdragon 810 64-bit Prozessor wären für mich gesetzt. Dagegen könnte das Samsung Galaxy S6 mit 3 GB RAM niemanden mehr hinter dem Ofen hervor locken. Hier müssen es 4 GB sein. Auch bei der Duo-Kamera bin ich skeptisch, diese war schon nicht beim HTC One (M8) der Burner. Da gehe ich von aus, dass Samsung hier auf eine konventionelle Kamera setzen wird. Ach ja, der Samsung Galaxy S6 Release soll auf dem MWC 2015 stattfinden.

>>> Die bisherigen Samsung Galaxy S6 Beiträge

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere