News-Round-Up vom 17. Juni 2015

0

Android-Ice Cream-Sandwich

Wie ihr sicherlich bemerkt habt, war es heute auf unsrer Seite recht ruhig. Der Grund ist immenser Stress auf Arbeit, weswegen ich auch in den nächsten Tagen etwas ruhiger die Sache angehen lassen muss. Trotzdem will ich euch aber über die wichtigsten News des heutigen Tages unterrichten. Es waren doch einige interessante Sachen darunter, dies sicherlich für viele User neu sein dürften sein dürften.

Fangen wir mir einer neuen Meldung zum Sony Xperia Z4v an. Ja ihr lest richtig, anscheinend kommt ein weiteres Modell der Reihe nach dem Xperia Z4 und dem Xperia Z3+ auf uns zu. Das Besondere an diesem Modell ist wohl mit Sicherheit das Display. Denn bei diesem Modell will auch Sony auf ein WQHD-Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln Auflösung zurückgreifen. Dazu soll es einen etwas größeren Akku (3.000 mAh), der auch kabellos aufgeladen werden kann, geben. Das Sony Xperia Z4v soll exklusiv beim US-Mobilfunkanbieter Verizon erhältlich sein.

Sony Xperia Z4v Produktbild

Cortana für Android

Weiter geht es mit Cortana für Android. Das verschiebt sich ein wenig, nun ist mit der Beta im Juli zu rechnen. Dann soll es aber wirklich soweit sein. Außerdem soll der digitale Sprachassistent auch für die Xbox One erscheinen. Einen ersten Screenshot gibt es von der App auch schon. Microsoft baut also das ganze ähnlich groß aus wie Google mit Google Now. Mal sehen, wie Google darauf kontern wird.

Cortana für Android

Werbung in BlinkFeed

Und nun eine News, die kaum einen HTC User erfreuen dürfte. Denn ab sofort schaltet der Hersteller Werbung in BlinkFeed. Angekündigt wurde das ja schon vor einiger Zeit. Nun ist es leider wahr geworden. Das Ganze ist erst einmal ein Test, den User in den USA, Großbritannien, Taiwan, China und auch Deutschland leider aushalten müssen. Bei der Blinkfeed-Werbung bekommt man keinen Banner oder ein Pop-up zu sehen, sondern einen Blinkfeed-Post, der als „Sponsored“ gekennzeichnet ist.

HTC BlinkFeed Werbung

Honor 7 Teaser-Video

Und auch das kommende Honor 7 zeigt sich nun in einem ersten Teaser-Video. Der Release des Smartphones ist nun für den 30. Juni geplant, vor kurzem war noch der 24. Juni im Gespräch. Das Honor 7 soll mit einem 5″ großen FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung erscheinen. Im Inneren soll der Kirin 935 Octa-Core-Prozessor werkeln. Dazu soll es 3 GB oder sogar möglicherweise 4 GB RAM geben. Der interne Speicher soll 16 GB bis hin zu 128 GB groß sein. Auf der Rückseite soll eine 13 MP Kamera mit Dual-LED-Blitz verbaut sein. Ferner soll es auch einen Fingerabdrucksensor geben. Der Akku hat eine Kapazität von 3.280 mAh. Das Gehäuse soll komplett aus Aluminium bestehen. Als Betriebssystem soll Android 5.0 Lollipop zum Einsatz kommen.

https://youtu.be/9vB8Lot9VoM

OnePlus 2 Preis steht fest

Und auch zum OnePlus 2 gibt es Neuigkeiten. Hier wartet auch jeder endlich auf den Release. Und lange kann es ja nicht mehr dauern, die Anzahl der Leaks steigt kontinuierlich. Nun sind wohl die finalen Specs geleakt worden. Das Smartphone kommt mit einem 5,5″ FullHD-Display, im Inneren soll der Qualcomm Snapdragon 805 werkeln. Dieser soll von 3 GB RAM unterstützt werden. Auf der Rückseite soll eine 16 MP Kamera verbaut sein. Der interne Speicher hat mindestens 64 GB und der Akku wird mit 3.300 mAh ein wenig größer. Das OnePlus 2 soll den gleichen Preis haben wie sein Vorgänger, also wird es wohl EUR 299,00 bzw. EUR 349,00 für das Modell mit größerem Speicher kosten.

OnePlus 2 Ankündigung

Samsung Sicherheitslücke

Zu guter letzt habe ich noch eine schlechte Nachricht für alle Samsung-User. Das betrifft die Tastatur der Smartphones. Samsung hat eine speziell angepasste Version von SwiftKey im Einsatz, bei der sich die Sicherheitslücke eingeschlichen hat. Der Language Pack-Updater geht über eine unverschlüsselte Verbindung auf die Suche nach Updates, so kann man leider jede gewünschte Datei auf die Smartphones bringen, Apps manipulieren, Daten auslesen und erhält Zugriff auf GPS, Kamera und Mikrofon. Etwa 600 Millionen Samsung-Smartphones sollen betroffen sein.



HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.