Nextbit Robin: Jetzt für 399 US-Dollar vorbestellbar

0

Nextbit Robin Android Smartphone

Auf der IFA 2015 wurde das Nextbit Robin offiziell vorgestellt. Das Smartphone wurde via Kickstarter finanziert und wurde dort ein echter Erfolg. Die Besonderheit des Modells ist sicherlich die nahtlose Integration mit der Cloud. Damit sollen Speicherplatz-Probleme endgültig der Vergangenheit angehören.

Das Nextbit Robin wurde über Kickstarter finanziert und hat dort mehr als 1,3 Millionen US-Dollar eingenommen. Das Smartphone setzt dabei auf eine vollständige Integration in die Cloud. Apps und Fotos, die nicht gebraucht werden, werden einfach in der Datencloud gespeichert. Bei Bedarf reicht ein kurzer Klick und schon werden die Apps und Fotos wieder auf das Gerät gesendet. Sinnvoll ist die Idee natürlich nur, wenn eine entsprechende Datenverbindung wie Wlan oder eine großzügige Flatrate vorhanden sind. Da sehe ich hier für Deutschland aber größtenteils schwarz. Doch auch die Ausstattung weiß zu überzeugen. So kommt das Android Smartphone mit einem 5,2″ IPS LCD FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung. Im Inneren werkelt der Qualcomm Snapdragon 808 Hexa-Core-Prozessor, dieser wird hier wird 3 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 32 GB groß und dazu gibt es auch noch 100 GB kostenlosen Cloud-Speicher obendrauf. Auf der Rückseite ist eine 13 MP Kamera mit PDAF und Dual-Blitz verbaut, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 2.680 mAh. Ferner gibt es noch einen Fingerabdrucksensor, NFC, Quick Charge, Bluetooth 4.0 LE, WiFi-ac und USB Type C. Als Betriebssystem soll Android 6.0 Marshmallow zum Einsatz kommen. Ab sofort kann man das Nextbit Robin auf der Webseite des Herstellers bestellen. Für 399,00 Dollar kann es euch gehören, dazu muss dann aber auch noch ein Netzteil für 10 Dollar bestellt werden. Und nun zum völlig unverständlichen Teil, für den Versand in die EU werden 95 Dollar fällig. Eine Unverschämtheit!


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere