Nexus 10 bekommt Android 6.0 Marshmallow dank CyanogenMod 13

Nexus 10 Android Tablet

Nun bekommt auch das Nexus 10 Android 6.0 Marshmallow. Wenn auch nicht offiziell als Update von Google. Aber dank der Entwickler des CyanogenMod 13 haben nun auch die User des 2012er Nexus 10 die Möglichkeit, die neueste Android Version auf dem Tablet zu installieren.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Das Nexus 10 aus der Zusammenarbeit zwischen Google und Samsung wurde am 29. Oktober 2012 der Öffentlichkeit vorgestellt. Nach mittlerweile drei Jahren bekam das Tablet nun nicht mehr das offizielle Android 6.0 Marshmallow Update. Aber es gibt ja zum Glück auch noch Custom ROM’s wie den CyanogenMod 13, welcher auf der neuesten Android Version basiert. Und dieser ist nun seit dem Wochenende als Download auf den Servern für das Android Tablet verfügbar. Die Nightly Builds können hier und da noch ein paar kleine Fehler haben, sind aber dennoch für den täglichen Einsatz zu gebrauchen. In den nächsten Wochen dürfte dann auch ein stabiler Milestone zum Download angeboten werden.


Über Jörn Schmidt 16707 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*