Nexus 4 Android 5.0.1 Update verfügbar

0

Nexus 4 Android 5.0 Lollipop

So, nun ist auch das Nexus 4 Android 5.0.1 Lollipop Update verfügbar. Derzeit wird das Update auf die neueste Android Version via OTA an die User verteilt. Natürlich steht auch schon das Android 5.0.1 Factory Image für das Nexus 4 zum Download bereit. Dies ja auch schon seit einigen Tagen. So könnt ihr das Nexus 4 auch manuell auf die neueste Android Version flashen wenn ihr nicht so lange auf das Update warten wollt.

Derzeit berichten etliche User davon, dass ihnen das Nexus 4 Android 5.0.1 Lollipop Update angeboten wurde. Es ist also davon auszugehen, dass der Rollout hierzulande bereits großflächig begonnen hat. Damit bekommt auch das älteste Nexus Smartphone wieder das Update auf die aktuellste Version. Da es ebenfalls wieder in Wellen ausgerollt wird, dürfte es nach und nach bei den Usern eintreffen. Bei dem einen oder anderen von euch kann es also noch ein wenig länger dauern. Aber lange dürfte es nicht dauern.

Nexus 4 bekommt Android 5.0.1 Update

Natürlich dürfte ihr auch beim Nexus 4 Android 5.0.1 Lollipop Update keine Neuerungen erwarten. Denn dabei handelt es sich um ein reines Bugfix-Update. Bei Android 5.0 Lollipop gab es noch so einige Probleme und Bugs, die mit diesem Update endlich beseitigt werden sollten. Wollen wir hoffen, dass dann wirklich alle Probleme beseitig werden.

Schon vor ein paar Tagen hatte Google auch das entsprechende Android 5.0.1 Lollipop Update als Factory Image auf seinen Servern zum Download bereit gestellt. Nun folgt also das obligatorische OTA-Update. Wer nicht so lange warten möchte, der kann das Factory Image installieren. Nachteil ist jedoch, dass dabei alle persönlichen Daten verloren gehen. Hier heißt es also vorher unbedingt die persönlichen Daten zu sichern.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here