Nexus 4 Android 5.1 Lollipop OTA-Update verfügbar

Nexus 4 Android 5.0 Lollipop

Und nun können sich auch die Nexus 4 User über das Android 5.1 Lollipop Update freuen. Denn Google rollt ab sofort das Update via OTA an die User des Smartphones aus. In den nächsten Tagen dann sollten alle User das Update dann angeboten bekommen haben. Wie immer wird es nämlich in Wellen ausgerollt und bevor alle an der Reihe sind, vergehen schon einige Tage.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Auch das Nexus 4 kommt nun in den Genuss von Android 5.1 Lollipop. Denn nun wird das OTA-Update für das Smartphone ausgerollt. Das Factory Image ist nun auch schon eine geraume Zeit erhältlich, doch nun kommt das Update eben auch via OTA. Daher können die User jetzt ab und zu einmal in den Einstellungen nachsehen, ob ihr Nexus 4 denn auch schon für das Android 5.1 Lollipop Update vorgesehen ist. Eigentlich wird es einem ja rechtzeitig zum download angeboten, aber man weiß ja nie.

Android 5.1 Lollipop für Nexus 4 verfügbar

Die Änderungen von Android 5.0.2 zu Android 5.1 Lollipop halten sich in Grenzen. Unter der Haube gab es natürlich einige Veränderungen, diverse Bugs wurden natürlich wieder ausgebügelt. Das System sollte vor allem ein wenig beschleunigt werden, dieser Effekt war jedenfalls bei allen anderen Nexus Geräten zu beobachten.

Mittlerweile kündigt sich ja auch schon das nächste Android Update an. Android 5.1.1. Lollipop ist kurz vor dem Rollout, hier wird eigentlich jeden Start mit dem Start des Updates gerechnet. Es ist auch davon auszugehen, dass auch das Nexus 4 mit diesem Update dann versorgt werden wird.


Über Jörn Schmidt 16982 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*