Nexus 4: Android Lollipop Preview LPX13D Portierung verfügbar [Download]

Nachdem ja nun bekannt ist, dass das Nexus 4 Android Lollipop Update kommen wird, steht nur noch die Frage im Raum, wann dies passieren wird. Einen genauen Termin hat Google noch nicht genannt. Da aber die ersten Geräte das Update erst Anfang November erhalten werden, könnte es beim Nexus 4 noch ein wenig länger dauern. Ich hoffe aber, dass Android 5.0 Lollipop für das Gerät aber noch in diesem Jahr ausgerollt werden wird. Dies ist aber nur eine Vermutung von mir.

Damit sich also auch die Nexus 4 User einen Eindruck von Android 5.0 Lollipop verschaffen können, wurde nun die Nexus 5 Preview LPX13D vom Freitag für das Gerät portiert. Natürlich wird dieses nicht ohne Probleme laufen, da sie ja ursprünglich für ein anderes Smartphone erstellt wurde.

Nexus 4, Android L

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Natürlich handelt es sich bei der Portierung der Jungs von den xda-developers nur um einen Versuch, die aktuelle Developer Preview auch für das Nexus 4 zum laufen zu bringen. Garantiert wird es eine ganze Reihe von Bugs und Problemen geben, die noch in dieser Portierung vorhanden sind.

Wer aber trotzdem das neue Android 5.0 Lollipop auf seinem Nexus 4 ausprobieren möchte, der kann sich die Portierung hier herunterladen und installieren. Aber vorher nicht vergessen, ein Backup zu machen! Wer sie dann installiert hat, kann gerne einen Kommentar hier hinterlassen, was ihm an Bugs aufgefallen ist.

Quelle: xda-developers

Über Jörn Schmidt 16697 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

1 Trackback / Pingback

  1. Nexus 4: Android Lollipop Preview LPX13D Portie...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*