Nexus 4 bekommt auch Android Lollipop Update

3

Gestern kurz nach der Vorstellung des neuen Android 5.0 Lollipop war die Enttäuschung bei den Usern des Nexus 4 sehr groß. Denn gerade ihr Gerät wurde nicht in der offiziellen Update-Liste genannt. Daher hieß es zunächst fälschlicherweise, dass das Nexus 4 kein Android Lollipop bekommen würde. Doch nun hat sich Google offizielle in einem Blogpost geäußert und bestätigt, dass das Update natürlich auch für dieses Modell kommen wird.

So, nun ist es auch offiziell, dass das Nexus 4 Android 5.0 Lollipop Update kommen wird. Google-Mitarbeiter Sascha Prüter zufolge handelte es sich um einen Fehler, dass das 2012er Nexus nicht in der Update-Liste genannt wurde. Mittlerweile wurde dieser Fehler aber behoben. Jedoch hatten die Besitzer des zwei Jahre alten Modells auch Grund zur Sorge.

Nexus 4, Android L

Als die Android L Developer Preview ausgerollt wurde, erschien diese nämlich nicht für das Nexus 4. Eine böse Vorahnung kam da natürlich bei den Usern dieses Modells auf. Doch zum Glück stellte Google nun klar, dass auch das Nexus 4 ganz offiziell mit Android Lollipop versorgt werden wird. Da ist gestern Abend bestimmt etlichen Usern ein Stein vom Herzen gefallen.

Mit dem Android 5.0 Lollipop Update ist aber wahrscheinlich erst Anfang November zu rechnen, dann nämlich soll mit der Auslieferung des Nexus 6 und Nexus 9 begonnen werden. Und ich kann mir vorstellen, dass auch dann erst offiziell Google das Android Update auf die neueste Version ausrollen wird.

Quelle: Google

3 KOMMENTARE

  1. […] Gestern kurz nach der Vorstellung des neuen Android 5.0 Lollipop war die Enttäuschung bei den Usern des Nexus 4 sehr groß. Denn gerade ihr Gerät wurde nicht in der offiziellen Update-Liste genannt. Daher hieß es zunächst fälschlicherweise, dass das Nexus 4 kein Android Lollipop bekommen würde. Do… https://www.androidicecreamsandwich.de/2014/10/nexus-4-bekommt-auch-android-lollipop-update.html  […]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.