Nexus 4 mit Android 8.0 Oreo [Video]

Nexus 4 Android 5.0 Lollipop

Nexus 4 Android 5.0 Lollipop

Das ist doch mal wieder eine Überraschung. Da läuft auf dem betagten Nexus 4 doch tatsächlich das neue Android 8.0 Oreo. Der Entwickler Ziyan hat es geschafft, die neueste Android-Version auf das Nexus 4 zu portieren.

Das Nexus 4 ist immer für eine Überraschung gut. Da läuft auf dem Google Smartphone von 2012 doch tatsächlich auch das neueste Android 8.0 Oreo. Um das hinzubekommen, muss man natürlich auf eine Custom ROM zurückgreifen, denn Google bietet für das Nexus 4 bereits seit 2015 keine Updates mehr an. Außerdem muss es auch gerootet und TWRP installiert sien. Und dann ist es schon gar nicht mehr so schwer. alles weitere dürfte denjenigen, die schon desöfeteren ein android Smartphone geflasht haben, bekannt sein. Allen anderen, die so etwas noch nie gemacht haben sei gesagt, lasst die Finger besser davon. Nach dem Flashen habt ihr dann Android 8.0 Oreo auf dem Nexus 4. Und es läuft absolut flüssig. Nur die GApps machen noch ein paar Probleme. Jetzt dürfte es aber noch schwer sein User zu finden, die noch ein Nexus 4 haben. Wer alles etwas genauer nachlesen will, bei den Jungs von Android User gibt’s den Artikel dazu.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert