Nexus 5 2015: Erste Bilder von Hüllen aufgetaucht

Nexus 5 2015

Es gibt mal wieder Neuigkeiten zu einem möglichen neuen Nexus 5. Noch immer hält sich hartnäckig das Gerücht, dass es in diesem Jahr gleich zwei neue Nexus-Smartphones geben soll. Und eines davon soll wieder von LG kommen und ein Nachfolger des Nexus 5 aus dem Jahre 2013 werden. Das zweite Nexus-Modell soll aus dem Hause Huawei kommen.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Gleich zwei neue Nexus Smartphones soll also in diesem Jahr geben. So lauten jedenfalls die Gerüchte. Eines davon soll ein Nachfolger des bisher erfolgreichsten Modells Nexus 5 aus dem Jahre 2013 werden. Dieses ist auch mein treuer Begleiter. Nachdem man im vergangenen Jahr mit dem Nexus 6 so einige Fehler gemacht hat, plant Google in diesem Jahr wieder an alte Erfolge anzuschließen. Und passend zu diesem Gerücht präsentiert jetzt der Twitter-Account @onleaks Bilder von Hüllen für das neue Smartphone. Und diese laden doch ein wenig zum grübeln ein, gerade wegen der drei Aussparungen. Die Löcher könnten für die Kamera und den Blitz sein, das dritte möglicherweise für einen Fingerabdrucksensor? Diese wurde ja schon seit längerem im neuen Nexus vermutet.

Nexus 5 Nachfolger Cases zeigen sich

Das neue Nexus 5 soll den letzten Gerüchten nach ein 5,2″ Display haben und im Inneren soll der Qualcomm Snapdragon 808 werkeln. Angeblich soll es auch einen 2.700 mAh starken Akku geben. Dies in Verbindung mit einer kolportierten 3D-Kamera deutet darauf hin, dass das neue Modell nicht ganz preiswert werden dürfte. Die Gerüchte gehen davon aus, dass es sich wohl preislich eher am Nexus 6 (EUR 649,00) als am Nexus 5 (EUR 349,00) orientieren dürfte.

Noch handelt es sich dabei allerdings nur um Gerüchte. Bis zu einem möglichen Release im Herbst ist ja noch ein wenig Zeit. Und bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit. Warten wir mal ab, ob es sich bei den gezeigten Hüllen wirklich um die für das Nexus 5 2015 handelt oder gar ein ganz anderes Modell dafür vorgesehen ist.

Nexus 5 2015

Über Jörn Schmidt 16982 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*