Nexus 5 2015 mit Qualcomm Snapdragon 808?

0

Nexus 5 2015 Android Smartphone

Auch in diesem Herbst werden wir wieder ein neues Nexus Smartphone bekommen. Nein, in diesem Jahr sogar zwei, und eines davon ist das Nexus 5 2015 aus dem Hause LG. Dies ist kein Geheimnis mehr und auch diverse Leaks haben das LG Nexus 5 2015 ja ausführlich gezeigt. Doch heute nun gibt es neue Informationen zu den möglichen Spezifikationen des Smartphones.

Jetzt gibt es neue Informationen zum LG Nexus 5 2015. Ging man bisher immer davon aus, dass im Inneren der Qualcomm Snapdragon 620 werkeln würde, sind nun neue Informationen aufgetaucht, wonach es doch der Qualcomm Snapdragon 808 Hexa-Core-Prozessor sein soll. Und auch das verbaute Display soll nun angeblich mit WQHD und 2.560 x 1.440 Pixeln auflösen. Damit wäre dann das Nexus 5 2015 leistungstechnisch ungefähr auf der Stufe mit dem aktuellen LG G4. Dies wäre doch eine Überraschung, da dieses Modell angeblich doch ein wenig unter dem des Huawei Nexus 6 2015 liegen soll. Nun frage ich mich aber, was an diesem denn noch besser sein soll?! Und vor allem dürften die High-End-Komponenten den Preis des Nexus 5 2015 doch wieder ein wenig in die Höhe treiben.

Mögliche Nexus 5 Spezifikationen

Das Nexus 5 2015 kommt wahrscheinlich mit einem Rahmen aus Metall, die die Rückseite könnte aus Kunststoff sein. Die Maße werden mit 146,9 x 72,9 x 8/9,8 mm angegeben. Das Smartphone soll nun wohl doch mit einem 5,2″ P-OLED WQHD-Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln Auflösung erscheinen. Ferner soll es auch Frontlautsprecher, USB Typ C und einen Fingerabdrucksensor geben. Im Inneren soll nun laut den neuesten Gerüchten der Qualcomm Snapdragon 808 Hexa-Core-Prozessor werkeln, dieser soll von 3 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist 64 GB (eMMC 5.1) groß. Angeblich soll es auch einen 3.180 mAh starken Akku geben. Auf der Rückseite soll eine 13 MP Kamera (IMX278, f/1.8, Laser-Autofokus) verbaut sein, auf der Vorderseite eine 4 MP Kamera (OV4682). Ferner gehören Quick Charge 2.0 und Wireless Charging zum Lieferumfang des Modells. Bereits Ende September wird mit dem LG Nexus 5 2015 Release gerechnet.

Nexus 5 2015 Specs

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.