Nexus 5 2015: Neue Bilder von der Hülle aufgetaucht

Nexus 5 2015

Nexus 5 2015

Und erneut gibt es Bilder vom Case des angeblich kommenden Nexus 5 2015. Bereits in der vergangenen Woche waren ja die ersten Bilder der Hülle aufgetaucht. Und diese gaben eine ganze Reihe von Gründen zur Spekulation. Vor allem die beiden kreisrunden Löcher wurden dabei heiß diskutiert. Kommt eine Doppelkamera oder ist es eine Aussparung für einen Fingerabdrucksensor?

Das neue Nexus 5 2015, wenn es denn so heißen wird, wirft schon jetzt seine Schatten voraus. Angeblich soll das neue Nexus 5 Smartphones den erfolgreichen Vorgänger aus dem Jahr 2013 beerben. Die neuen Fotos des TPU Case vermitteln einen guten Eindruck davon, wie das Gerät aufgebaut ist. An der rechten Seite werden alle Tasten zu finden sein, an der Unterseite Lautsprecher und USB-Eingang, an der Oberseite eine 3,5 mm Klinke. Doch die Rückseite mit ihren drei Aussparungen ist dabei viel interessanter. Wird es dort einen Fingerabdrucksensor geben oder aber eine 3D-Kamera, dieses Gerücht gab es ja vor einiger Zeit auch schon einmal. Es bleibt spannend, mal sehen was uns erwartet.

Nexus 5 Nachfolger Cases zeigen sich

Das neue Nexus 5 soll den letzten Gerüchten nach ein 5,2″ Display haben und im Inneren soll der Qualcomm Snapdragon 808 werkeln. Angeblich soll es auch einen 2.700 mAh starken Akku geben. Dies in Verbindung mit einer kolportierten 3D-Kamera deutet darauf hin, dass das neue Modell nicht ganz preiswert werden dürfte. Die Gerüchte gehen davon aus, dass es sich wohl preislich eher am Nexus 6 (EUR 649,00) als am Nexus 5 (EUR 349,00) orientieren dürfte.

Anbei findet ihr ein vom niederländischen Designer Jermaine Smit gefertigtes Video eines Nexus 5 2015 Konzepts, welches er auf der Grundlage der Hülle erstellt hat. Natürlich ist das nur ein Konzept, das final erscheinende Modell kann dabei natürlich ganz anders aussehen. Ein erster Einblick könnte es aber trotzdem sein.

https://youtu.be/5_Mb8eQ0iCc


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert