Nexus 5 2015: Neue Hülle bestätigt Design

Nexus 5 2015 Android Smartphone

Immer mehr Details zum kommenden Nexus 5 2015 kommen nun ans Tageslicht. Gestern der erste Leak des „echten“ neuen Nexus 5, dann gab es auch schon diverse Videos, wie das Nexus 5 2015 wohl aussehen könnte und auch wie große es im Vergleich zur aktuellen Smartphone-Konkurrenz ausfallen wird.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Das erste „echte“ Foto des kommenden Nexus 5 2015 hatten wir ja bereits gestern. Anhand dieses Leaks wurde dann auch ein Video gemacht, wie das neue Modell wohl aussehen könnte. Und auch, wie groß es wohl im Verglich zur aktuellen Flaggschiff-Konkurrenz sein könnte. Nun ist ein neues Foto einer Hülle aufgetaucht, welche das bisher geleakte Design noch einmal bestätigt. Beim Online-Händler „AliExpress“ kann man diese Hülle für 4,26 US-Dollar inklusive kostenlosem Versand nach Deutschland bekommen. Auch hier ragt die Kamera leicht aus dem Gehäuse hervor, darunter ist der Fingerabdrucksensor zu erkennen. Neben der Kamera erkennt man den Dual-LED-Blitz.

Mögliche Nexus 5 Spezifikationen

Das Nexus 5 2015 kommt wahrscheinlich mit einem Rahmen aus Metall, die die Rückseite könnte aus Kunststoff sein. Die Maße werden mit 146,9 x 72,9 x 8/9,8 mm angegeben. Das Smartphone soll mit einem 5,2″ P-OLED FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung erscheinen. Ferner soll es auch Frontlautsprecher, USB Typ C und einen Fingerabdrucksensor geben. Im Inneren soll der Qualcomm Snapdragon 620 werkeln, dieser soll von bis zu 4 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist 64 GB (eMMC 5.1) groß. Angeblich soll es auch einen 3.180 mAh starken Akku geben. Auf der Rückseite soll eine 13 MP Kamera (IMX278, f/1.8, Laser-Autofokus) verbaut sein, auf der Vorderseite eine 4 MP Kamera (OV4682). Ferner gehören Quick Charge 2.0 und Wireless Charging zum Lieferumfang des Modells. Bereits Ende September wird mit dem LG Nexus 5 2015 Release gerechnet.


Über Jörn Schmidt 16975 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*