Nexus 5 2015 & Nexus 6 2015: Neue Informationen zu den Smartphones

Nexus 5 2015 Hüllen

In diesem Jahr soll es ja gleich zwei neue Nexus Smartphones geben. Eines soll von LG gebaut werden und der Nachfolger des bisher erfolgreichsten Modells Nexus 5 werden. Dieses Modell ist derzeit überall als Nexus 5 2015 bekannt. Aber auch Huawei soll ein Modell für Google bauen, dieses kennen wir bisher als Nexus 6 2015. Ob beide Modelle dann aber auch so heißen werden, ist bisher unbekannt.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Es gibt mal wieder neue Informationen zu den beiden kommenden Nexus Smartphones von LG und Huawei. Das Nexus 5 2015 und auch Nexus 6 2015 sollen wohl Ende September oder im Oktober erscheinen. Natürlich hat sich Google selbst dazu noch mit keiner Silbe geäußert. Doch nun flattern uns zu beiden Smartphones genauere Informationen zu den Gehäusen der Geräte ins Haus. Und die klingen interessant und lassen auch gleich Rückschlüsse auf die Größe der beiden Modelle zu. Dabei bestätigen sie aber nur bisherige Vermutungen und Gerüchte. Fangen wir dann mal mit dem Nexus 5 2015 an, da lauten die Maße wie folgt:

Mögliche Nexus 5 Spezifikationen

Das Nexus 5 2015 kommt wahrscheinlich mit einem Metallgehäuse oder mit einem, welches teilweise aus Metall sein soll. Die Maße werden mit 146,9 x 72,9 x 8/9,8 mm angegeben. Daraus lässt sich schließen, dass es mit einem 5,2″ Display erscheinen wird. Ferner soll es auch Frontlautsprecher, USB Typ C und einen Fingerabdrucksensor geben. Dies passt zu den letzten Gerüchten, wonach das Smartphone mit einem 5,2″ P-OLED FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung erscheinen soll. Im Inneren soll der Qualcomm Snapdragon 620 werkeln, dieser soll von bis zu 4 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist 64 GB (eMMC 5.1) groß. Angeblich soll es auch einen 3.180 mAh starken Akku geben. Auf der Rückseite soll eine 13 MP Kamera (IMX278, f/1.8, Laser-Autofokus) verbaut sein, auf der Vorderseite eine 4 MP Kamera (OV4682). Ferner gehören Quick Charge 2.0 und Wireless Charging zum Lieferumfang des Modells.

Das Nexus 6 2015 von Huawei soll mit einem Unibody-Gehäuse aus Metall erscheinen. Die Maße werden mit 159,4 x 78,3 x 6,6/8,5 mm angegeben. Das könnte auf ein 5,7″ Display hindeuten. Hier sollen ebenfalls Frontlautsprecher, USB Typ C und der Fingerabdrucksensor mit an Bord sein. Ansonsten soll dieses Modell etwas höherwertiger werden als das Nexus 5 2015.


Über Jörn Schmidt 17025 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*