Nexus 5 2015 soll als Nexus 5X erscheinen

Nexus 5 2015 Android Smartphone

Nexus 5 2015 Android Smartphone

Neue interessante Informationen zum kommenden Nexus 5 2015. Denn wie die Jungs von AndroidAuthority nun berichten, soll das Smartphone unter dem Namen Nexus 5X im Handel erscheinen. Und auch einen Preis scheint es wohl zu geben, und dieser dürfte viele User beruhigen.

Nexus 5X soll es nun also heißen. Auch wenn es noch nicht offiziell ist, der Name klingt auf jeden Fall plausibler als Nexus 5 2015. Dies war ja auch nur ein Codename. Und auch einen möglichen Preis gibt es. Demnach soll das Nexus 5X deutlich günstiger werden als das letztjährige Nexus 6. Angeblich soll es 400 US-Dollar kosten. es ist davon auszugehen, dass es dann hier bei uns in Deutschland wohl EUR 400,00 kosten wird. Der Preis ist aufgrund der technischen Ausstattung durchaus angemessen. Denn diese ist zwar kein High-End, dafür aber obere Mittelklasse. Damit wären dann wohl der Name, der Preis und auch mit dem 29. September der Nexus 5X Release Termin bekannt.

Mögliche Nexus 5X Spezifikationen

Das Nexus 5X kommt wahrscheinlich mit einem Rahmen aus Metall, die die Rückseite könnte aus Kunststoff sein. Die Maße werden mit 146,9 x 72,9 x 8/9,8 mm angegeben. Das Smartphone soll nun wohl doch mit einem 5,2″ P-OLED FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung erscheinen. Ferner soll es auch Frontlautsprecher, USB Typ C und einen Fingerabdrucksensor geben. Im Inneren soll nun laut den neuesten Gerüchten der Qualcomm Snapdragon 808 Hexa-Core-Prozessor werkeln, dieser soll von 3 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist wohl 16 GB oder 32 GB groß und nicht erweiterbar. Angeblich soll es auch einen 3.180 mAh starken Akku geben. Auf der Rückseite soll eine 13 MP Kamera (IMX278, f/1.8, Laser-Autofokus) verbaut sein, auf der Vorderseite eine 4 MP Kamera (OV4682). Ferner gehören Quick Charge 2.0 und Wireless Charging zum Lieferumfang des Modells.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert