Nexus 5 Android 5.1 Lollipop OTA-Update gestartet

Nexus 5 Android Smartphone

Nexus 5

Nachdem bereits seit letzter Woche das Android 5.1 Lollipop Update für das Nexus 5 als OTA zum Download verfügbar ist, beginnt wird das Update nun auch via OTA ausgerollt. Das Update ist 220,7 MB groß und sollte daher im Wlan-Netz heruntergeladen werden. dies schon dann auch den Datentarif. Leider fehlt ein offizieller Changelog zum Nexus 5 Android 5.1 Lollipop Update, daher muss man selbst herausfinden, was sich getan hat.

Bereits seit vergangener Woche steht das Android 5.1 Update auch für das Nexus 5 als OTA-Zip-Datei zum Download bereit. Viele werden bestimmt dieses schon manuell per Sideload installiert haben. Doch für all diejenigen, die lieber gewartet haben, beginnt nun auch offiziell das Update via OTA. Google hat es gerade gestartet. So nach und nach dürfte es dann bei den Usern eintreffen. Wie immer wird es aber in Wellen ausgerollt, daher kann es bei dem einen oder anderen dann acuh noch ein wenig länger dauern.

Nexus 5 bekommt Android 5.1 Lollipop

Da leider kein Changelog von Google freigegeben wurde, kann man nun erahnen, was alles mit dem Android 5.1 Update geändert wurde. Was bisher bekannt ist ist eine verbesserte Performance, ein neuer Geräteschutz, der einen Werksreset übersteht und Verbesserungen des Prioritäten-Systems der Benachrichtigungen. Doch auch einige Bugs wurden bestimmt ausgebügelt.

Jedoch ist der nervige Memory Leak noch immer vorhanden, dieser wird erst mit Android 5.1.1 behoben werden. Wie gesagt, dass OTA Update von Android 5.1 für das Nexus 5 wird ab sofort verteilt. Es ist 220,7 MB groß und kommt wie immer in Wellen.

Update: Nun ist das Android 5.1 Lollipop Update via OTA auch für das Nexus 10 verfügbar. Das Update ist 104,4 MB groß.

>>> Die bisherigen Nexus 5 Beiträge


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert