Nexus 5: Android 6.0 Marshmallow Wlan-Bug?

Nexus 5 Android Smartphone

Mit dem Android 6.0 Marshmallow Update scheint es ein kleines Problem zu geben. Jedenfalls beim Nexus 5. Denn hier scheint es einen Wlan- Bug zu geben, der den Akku unnötig leer saugt. Das Problem scheint wohl aber auch nicht alle Nexus 5 User zu betreffen. Ich jedenfalls habe das Problem allerdings auch.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

In diversen Foren hört man derzeit Klagen von Nexus 5 Usern, die seit dem Android 6.0 Marshmallow Update mit einem Wlan-Bug kämpfen, welcher die Akkulaufzeit drastisch verkürzt. Dies berichtet jetzt Caschys Blog. und auch ich bin betroffen. Mein Nexus 5 zeigt in den Akkueinstellungen einen immens hohen Wlan-Verbrauch an, obwohl es gar nicht angeschaltet ist! Einer der Tipps lautet, man solle unter „Einstellungen -> Standort“ dann oben rechts auf das Menü klicken und dort „Suche“ auswählen und dann dort die „Wlan-Suche“ und auch „Bluetooth-suche“ deaktivieren. Mal sehen ob es hilft. Google selbst weiß schon über das Problem bescheid, ein entsprechender Bug-Report wurde dort schon eröffnet.


Über Jörn Schmidt 16671 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*