Nexus 5: Kamera-Bug in Android 4.4.2 wird von Google behoben

1

Bei einigen Usern des Nexus 5 tritt unter Android 4.4.2 ein nerviger Bug auf. Dieser hängt mit der Kamera des Smartphone zusammen. Diese wird scheinbar nicht immer richtig beendet und sorgt so im Hintergrund für eine enorm hohe CPU-Auslastung. Dadurch ist der Nexus 5 Akku natürlich auch sehr schnell leer. Dieser Bug tritt wohl erst ab Android 4.4.2 auf und endlich hat Google ihn auch wahrgenommen.

Egal ob es die Kamera-App selbst oder aber eine der installierten Android Apps mit Zugriff auf die Kamera ist, wenn man Pech hat, bleibt ein Dienst der Nexus 5 Kamera hängen. Dieses Problem tritt wohl aber nicht bei jedem User auf, ich selbst habe diesen Bug auch noch nicht gehabt. Jedoch sorgt er dafür, das sich den Akku extrem schnell entleert.

Google hat diesen Bug nun endlich auch bemerkt und hat versprochen, dass dieser in den nächsten Wochen mit einem Minor-Update behoben werden wird. Dabei kann es sich dann ja wohl nur um Android 4.4.3 handeln, oder? Leider hat Google aber noch keinen Termin für das Update genannt. Daher heißt es jetzt erst einmal abwarten. Lange dürfte es wohl aber nicht mehr dauern.

Nexus 5 Kamera Bug

Auf dem Screenshot ist sehr gut zu sehen, wie der Bug dazu führt, das ein Kamera-dienst des Nexus 5 mehr als 50 Prozent der Akkuleistung gezogen hat. Dabei sollte die Kamera aber inaktiv sein, wenn man sie nicht nutzt. Google selbst konnte den Fehler beim Nexus 5 reproduzieren und wird ihn daher auch beheben können.

Quelle+Bildquelle: Phandroid

1 KOMMENTAR

  1. […] Bei einigen Usern des Nexus 5 tritt unter Android 4.4.2 ein nerviger Bug auf. Dieser hängt mit der Kamera des Smartphone zusammen. Diese wird scheinbar nicht immer richtig beendet und sorgt so im Hintergrund für eine enorm hohe CPU-Auslastung. Dadurch ist der Nexus 5 Akku natürlich auch … https://www.androidicecreamsandwich.de/2014/03/nexus-5-kamera-bug-android-4-4-2-wird-von-google-behoben.html  […]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.