Nexus 5 mit Android 5.1 aufgetaucht

Nexus 5 Android 5.1 Lollipop

Nexus 5 Android 5.1 Lollipop

Android 5.1 scheint wirklich in den Startlöchern zu stehen. Denn nicht nur einige Android One Geräte auf den Philippinen sind bereits mit der allerneuesten Android Version aufgetaucht. Nein, auch das Nexus 5 zeigt sich jetzt erstmals in einem Benchmark mit Android 5.1 gesichtet worden. Es könnte also wirklich noch etwas damit werden, dass das Android 5.1 Lollipop Update im Februar an die User ausgerollt werden wird.

Noch macht sich Android 5.1 rar. Doch schon bald könnte sich das ändern. Denn nun ist erstmals ein Nexus 5 mit der neuen Version im GeekBench aufgetaucht. Bereits vor einigen Wochen wurde gemutmaßt, dass das Android 5.1 Update im Februar bereits erscheinen könnte. Und es sieht gut aus. Zwar ist bisher noch kein Download oder Quellcode oder Factory Image aufgetaucht, doch das muss nichts heißen. Von Google wird es dazu keine Informationen geben, der Suchmaschinenriese äußert sich ja generell nicht zu Updates.

Android 5.1 Neuerungen

Angeblich soll es mit Android 5.1 folgende Änderungen/Neuerungen geben:

  • Rückkehr des Lautlos-Modus
  • Bessere Systemstabilität
  • Verbessertes RAM-Management
  • Keine plötzliches Schließen von Apps mehr
  • Verbessertes Akku-Management
  • Kein übermäßiger Akkuverbrauch mehr durch Datenverbindungen
  • Generelle Problembehebung bei drahtlosen Verbindungen
  • Problembehebung für „Ok Google“
  • Problembehebungen für Benachrichtigungen
  • Problembehebungen für den Ton bei diversen Geräten
  • Veränderungen in der Farbpalette von Material Design

Heute ist zwar wieder Update-Mittwoch bei Google, es ist aber davon auszugehen, dass das Android 5.1 Update heute noch nicht verfügbar sein wird. Ich gehe davon aus, dass es Ende Februar oder doch erst zu Beginn des März an die User ausgerollt werden wird. Wenn es etwas Neues zu berichten gibt, erfahrt ihr es hier bei mir.

>>> Die bisherigen Android 5.1 Beiträge


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert