Nexus 5 mit Fingerabdrucksensor aufgetaucht

Nexus 5

Nexus 5

Sehen wir hier schon einen Prototypen des kommenden Nexus 5 oder ist es nur ein Demo-Smartphone? Schwer zu sagen. Jedenfalls tauchte jetzt in einem offiziellen Google Video ein Smartphone auf, welches große Ähnlichkeit mit dem 2013er Nexus 5 hat. Jedoch ist bei diesem Modell auf der Rückseite ein Fingerabdrucksensor verbaut. Und ein solcher wird im nächsten Nexus Smartphone mit Sicherheit zu finden sein.

Seit dem Android M Release auf der Google I/O 2015 letzte Woche ist klar, dass im nächsten Nexus Smartphone einen Fingerabdrucksensor verbaut sein wird. Warum? weil Google für die nächste Android Version diesen nativ mit unterstützen wird. Also ein sicheres Anzeichen dafür, dass es diesen geben wird. Und jetzt taucht auch noch ein Smartphone auf, welches dem Nexus 5 verdammt ähnlich sieht und just einen Fingerabdrucksensor verbaut hat. Alles nur Zufall? Oder schon der erste Ausblick auf das neue Nexus 5?

Release mit neuem Nexus 6?

Jetzt wird gerätselt, ob wir nun in dem Video schon die neue Version des Nexus 5 mit Codenamen „Angler“ sehen oder es sich nur um einen Prototypen handelt. Denn das Smartphone in dem video soll Android Pay demonstrieren, und hier wird man unter Android M auf den Fingerabdrucksensor als Sicherheitsmerkmal zurückgreifen.

Das neue Nexus 5 soll den letzten Gerüchten nach ein 5,2″ Display haben und im Inneren soll der Qualcomm Snapdragon 808 werkeln. Angeblich soll es auch einen 2.700 mAh starken Akku geben. Angeblich ist auch ein Release mit dem neuen Nexus 6 mit dem Codenamen „Bullhead“ geplant, welches wohl von Huawei entwickelt wird.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert